Weiter geht's --> Außenanstrich & Sanitärarbeiten

Hej ihr Lieben,

da die beiden Monteure Rolf und Ronny mit Ihrem Teil der Montage fertig waren und abgereist sind, ging es an Tag 19 das erste Mal auf eigene Faust los! Angefangen haben wir diesen mit dem Außenanstrich. Um sich die Arbeit so einfach wie möglich zu machen, haben wir zunächst überlegt, ob es sinnvoller ist erst die weißen oder erst die grünen Flächen zu streichen. Wir sind zu dem Entschluss gekommen zuerst die weißen Flächen mit Farbe zu versehen, da es sich hierbei zu 99% um glatte Flächen handelt und diese später leichter abzukleben sind. Die grünen Flächen hingegen sind alle mit Omegaleisten versehen und somit zu kurvig, um diese später sauber und mühelos abzukleben.

Angefangen haben wir mit der Decke unserer überdachten Terrasse, den Balken, den Verzierungen und den Fensterumrandungen hinterm Haus






Hilfe zum Streichen hatten wir glücklicher Weise von einem Arbeitskollegen von Herrn Nilsson, meiner Schwester und meinem Schwager - VIELEN DANK NOCH EINMAL FÜR DIE HILFE-







An manchen Stellen, war echter Körpereinsatz gefragt 😉


Da sich unsere Helfer und ich hauptsächlich unten am Boden aufgehalten haben, hat sich Herr Nilsson um den weißen Zweitanstrich unseres Giebels gekümmert


Hier müssen wir unten noch ein bisschen nachbessern und die Unterseiten der Omegaleisten und der Bretter grün streichen 😉



SO sieht dann der fertig gestrichene Giebel aus. Und wieder einmal täuscht die Farbe WAHNSINNIG, sie ist in der Realität viel, viel heller und auch die Dachziegel sind viel, viel Schokobrauner und nicht so dunkel😊





Am frühen Abend haben wir noch angefangen uns um das Holz zu kümmern, welches bei der Montage des Hauses angefallen ist. Es ist wirklich ein riesiger Berg geworden! Da wir dieses später für unseren Ofen als Feuerholz nutzen möchten, haben wir ein Behältnis gebaut, in dem das Holz solange ohne Feuchte verwahrt werden kann. Hierzu haben wir uns eine Palette genommen und haben ringsherum Draht befestigt. An dieser Palette waren zufälligerweise schon Querbalken angebracht, was dem Ganzen zusätzliche Stabilität gegeben hat


An Tag 20 war ich dann erst mit Krümel auf den schönen Feldern Sevelen's spazieren


Es war einfach TRAUMHAFTES WETTER und das im Oktober!!!


Ich liebe es immer wieder, wenn ich von den Spaziergängen vom Feld zurück zum Haus laufe und diesen Anblick genießen kann 😍 Ein unbeschreibliches Gefühl unser Herr Nilssons Hus aus der Ferne zu sehen!


Und was dann kam, hat mich nur noch umgehauen 😋 Ein Freund unser neuen Nachbarn war da und hat Luftaufnahmen des Baugebiets und unserer Häuser gemacht 😍 EINFACH DER HAMMER, aber seht selbst!

Ansicht von hinten:



Ansicht von der Seite:


Und einmal von vorne:


ABSOLUTER HAMMER!!!! 😍😍😍 Danke noch einmal dafür!!!

Um Tag 20 abzuschließen, habe ich noch wie versprochen Bilder der Veranda im Hellen für euch 😊😊😊 Ich muss euch vorwarnen --> jetzt kommt eine Bilderflut, weil ich mich an der Veranda nicht satt sehen kann, selbst wenn ein paar Bilder sich ähneln 😋


Und noch einmal von der Seite 😍






Und auch von unseren Bürofenstern im Morgenlicht 😍 Ich hab ganz schön lange Beine 😄


Und auch noch einmal ein Foto unserer Nebeneingangstür zum Wäscheraum unter dem Carport


Und noch einmal der Durchgang zum Garten 😍


An Tag 21 ging es dann los mit den Sanitärarbeiten, diese führt bei uns die Firma Tooten GmbH aus Alpen aus


Zunächst wurde mit dem Unterputz-Spülkasten für das WC und dem Vorwandelement für das Waschbecken im Gäste WC angefangen


Mit diesem ging es dann auch im Hauptbad weiter


Herr Nilsson hatte in der Zwischenzeit schon einmal damit angefangen die Styropor Stopfen, die damals beim Beton gießen für die Bodenplatte zum Schutz der Rohre eingesetzt wurden, zu entfernen bzw. auszuschneiden

Das Abflussrohr für unsere Waschmaschine


Und das Abflussrohr für Krümels Hundedusche


Das für unser Waschbecken im Hauptbad und für das Spülbecken in der Küche


Und das für unsere Badewanne


Auch das Styropor, welches in der Dusche verlegt wurde, damit man hier später eine Absenkung zum Abfluss machen kann, wurde entfernt


Danach hat Herr Nilsson damit angefangen die Dämmung hinter den Rohren zu verlegen, da dies Stellen sein werden, an die man später schlecht ran kommen wird


Am Nachmittag wurden auch unsere Leichtbauschornsteinbauteile geliefert, welche am Mittwoch montiert werden







Montieren wird ihn die Firma Zimmermann  Kaminmanufaktur


Hiermit verabschiede ich mich zunächst von euch und lasse bald wieder von uns hören 😊

Bis dahin fühlt euch gedrückt!

Frau Nilsson & ihre Liebsten ❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen