Hausaufbau Tag 13 und 14 - Decken schließen und Dämmen

Hej ihr Lieben,

heute möchte ich euch von Hausaufbau Tag 13 berichten 😊 Da der Blower Door Test bereits am Dienstag (Tag 15) ansteht, wurden an Tag 13 viele Innenarbeiten gemacht. Eine davon war es, die Dämmung einzubringen. Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich nur dieses unscharfe Bild von der Dämmung im Dachboden im Seitenprofil gemacht habe 😉


Hier jedoch auch ein paar Fotos von oben, bei denen man in einen Teil des Dachbodens sehen kann 😊 Einmal nach rechts fotografiert...


und einmal nach links fotografiert... Der Dachboden geht hier jedoch auch noch hinten links herum über dem Ankleidezimmer, Bad und Schlafzimmer weiter


Da wir zur Zeit noch nicht sooo arg viel mit anpacken können, sind wir immer froh, wenn wir den beiden doch manchmal ein wenig helfen können. An Tag 13 konnten wir beispielsweise schon einmal die Vorbereitungen für die Arbeiten zur Verkleidung des Dachvorsprungs treffen. Wie ihr seht, ist dieser zur Zeit noch offen


Damit die beiden dort besser arbeiten können, haben wir das Gerüst rund ums Haus eine Etage nach unten verlegt:



An Tag 12 konnten wir auch schon ein wenig helfen und haben alle übrigen Dachziegel, die noch auf dem Gerüst lagen eingesammelt und auf die Palette gelegt. Davon habe ich heute ein Foto gemacht, welches ich euch einmal zeigen wollte. Wie ihr seht sind noch wahnsinnig viele Dachziegel übrig. Hiermit werden wir später unter anderem den Hühnerstall und einen Holzunterstand mit decken.



Wie bereits in meinem letzten Post versprochen reiche ich euch hiermit Fotos unseres Schlafzimmers nach 😊 Auch hier sind nun die Decken gedämmt, mit der blauen Folie (Dampfsperre) geschlossen und mit Dachlatten zur Montage der Rigipsplatten versehen


Ich liebe unsere Terrassentüren mit Blick in den Garten so sehr und freue mich schon aufzuwachen und aus ihnen zu blicken 😍


Hier für euch auch mal die Aussicht nach draußen, noch mit sehr viel Baustellenflair 😄 Hier wird jedoch mal unsere Terrasse zu sehen sein und ganz hinten unsere Hühner 😊


Hier links seht ihr unser Küchenfenster und unsere Terrassentür, die aus dem Wohnzimmer hinausführt sowie einen Teil unserer Wohnzimmerfenster  😍



Wie ihr seht, steht hier noch sehr viel Dämmwolle, obwohl der Berg schon um einiges geschrumpft ist 😉




Und das war es auch schon wieder von Tag 13 😉 und wir kommen zu den Bildern von Tag 14! Da ich selbst leider wieder nicht vor Ort sein konnte, hat mich Herr Nilsson wieder mit Bildern versorgt 😍 An Tag 14 wurde mit den Dämmarbeiten weitergemacht, da wie bereits erzählt, der Blower Door Test an Tag 15 ansteht 😊 Die hohen Decken im Wohnzimmer sind am anstrengendsten, da dort sehr viel über Kopf Arbeit gefragt ist. Das nachfolgende Bild wurde am Morgen von Tag 14 aufgenommen...


und diese hier gegen Nachmittag, hier fehlt nur noch die Dampfsperre und ein paar Dachlatten 😊


Und wieder einmal können wir nur darüber staunen, wie schnell die beiden sind 😊


Wie ihr sehen könnt, schrumpft der Berg an Dämmmaterial in unserem Schlafzimmer stündlich 😄



Noch einmal der Blick ins Badezimmer bis hin zum Schlafzimmer


Da Herr Nilsson wie gesagt heute alleine auf der Baustelle war, hat er sich mit Arbeiten beschäftigt, die gut alleine zu erledigen sind. Somit hat er alle Transportschutzleisten vom Haus entfernt wodurch zum einen unser Haus aufs Neue erstrahlt ist 😍😍😍


und zum anderen der Holzberg hinterm Haus wieder einmal gewachsen ist 😄😄


Für das ganze Holz werden wir am Samstag eine vorläufige trockene Bleibe bauen 😋

Bis dahin, fühlt euch gedrückt - es bleibt spannend im und um unser Herr Nilssons Hus herum -

Frau Nilsson & ihre Liebsten ❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen