Hausaufbau Tag 17 und 18 - die Innenarbeiten durch die Monteure sind abgeschlossen

Hej ihr Lieben,

nun rückte der Tag immer näher, an dem uns unsere beiden Schweden wieder verlassen haben. Einerseits hat man sich darauf gefreut, dass "alles" soweit fertig ist und wir von innen mit den Gewerken Elektro, Sanitär und Heizung weiter machen können, andererseits waren bzw. sind wir darüber auch sehr traurig, weil wir die beiden echt ins Herz geschlossen haben! Wir werden sie auf jeden Fall vermissen und die beiden werden auf unserer Baustelle ganz doll fehlen!

Nun aber erstmal zu den Bildern von Tag 17 😊 An diesem Tag wurden die restlichen Dachvorsprünge gemacht:






Und alle Innenwände einseitig mit Rigipsplatten beplankt 😊 Nun hatte man schon ein richtiges Raumgefühl und konnte sich das Ganze fertig vorstellen! Dies ist der Blick durch unser Ankleidezimmer in den Wäscheraum


Und noch einmal unsere Dusche. Hier wird links noch eine Glaswand auf die halbhohe Mauer gesetzt


Der Blick durchs Ankleidezimmer ins Badezimmer bis hin zum Schlafzimmer


Eine Seite des Ankleidezimmers


Unser Flur mit Gäste WC. Hier links in die kleine Nische wird mein schöner weißer Landhausstil Kinderzimmerschrank seinen Platz finden, diesen haben wir extra aufbewahrt 😊


Unser Hauswirtschaftsraum 😊 Rechts in der Nische werden wir unsere Wärmepumpe von Nibe hinstellen und geradeaus, wo die schwarzen Kabel sind und der Mehrspartenanschluss, wird unser Wasserzähler, Stromzähler bzw. der Hausanschluss etc. hinkommen.


Auch mit dem Streichen hat Herr Nilsson angefangen. Ich konnte an diesem Tag leider arbeitsbedingt nicht auf der Baustelle sein, allerdings hat mir Herr Nilsson diese Bilder geschickt. Dass ich mich hierüber gefreut habe, wie ein kleines Kind an Weihnachten muss ich euch ja wohl nicht erzählen 😄



ICH LIEBE unsere Farbe!!! Sie sieht so wunderschön aus und passt super zu den braunen Dachziegeln und den weißen Umrandungen und Verzierungen 😍😍😍😍




Nun wurden auch die Giebelverzierungen montiert, die Herr Nilsson an Tag 16 bereits gestrichen hatte 😍 Einmal im Verandagiebel:



Und einmal im Schlafzimmergiebel 😍😍😍😍 Auf diesen Bildern wirkt die Farbe wieder ganz anders als in Echt, da ist sie nämlich viel heller, weicher und cremiger 😄



Hier sieht man auch, dass ein Zweitanstrich nötig ist 😃


An Tag 18 konnte dann auch ich wieder an der Baustelle sein, dies war auch zugleich der letzte Tag mit unseren beiden lieben Schweden Rolf und Ronny 😢.

Auch meine Eltern kamen zu Besuch und haben uns beim Streichen geholfen 😍😊 Vielen Dank noch einmal dafür!


Vielleicht ist es euch ja auf dem letzten Bild schon aufgefallen - unsere Hausecken wurden montiert- 😍😍😍



Diese hatten meine Eltern alle 2 x gestrichen 😊


Herr Nilsson & ich haben uns an den zweiten Anstrich unseres hohen Dachgiebels gemacht 😊





Hier auch noch einmal aus der Ferne 😍



Und von der Seite, wo der Hühnerstall mal sein wird, quasi aus Hühnerperspektive 😃


Und wenig später am Abend noch einmal auf unsere Terrasse fotografiert 😃


Dann war es soweit ! UNSERE VERANDA WURDE GEBAUT!!!!!


Das Fundament 😊



Dann lag auch schon schnell der Boden und die ersten Pfosten für den Verandazaun standen 😉 Mit der Zeit wurde es auch schon so langsam dunkler 😣



Seht ihr sie? Unsere Eckverzierungen oben an den Balken? Diese werden auch noch weiß gestrichen 😍



TADA da sind sie 😍






Wie ihr seht, gibt es keine Dunkelheit, man braucht nur gutes Equipment 😉


Und schon wurden die Zäune montiert!


Hier seht ihr einen Teil der Befestigungen dafür



Und so seht ihr, wurden die Zäune hineingeschoben 😊


Der Zaun musste ein paar Zentimeter gekürzt werden, in dieser Zeit hatte ich schnell ein Foto aus der Ferne gemacht. EINFACH NUR SCHÖN 😍


WAHNSINN!!!!


Zapp Zedapp wurde auch schon das Geländer oben montiert und zack war unsere Veranda fertig 😍😄





Im nächsten Post, bekommt ihr selbstverständlich auch ein Veranda Foto im hellen 😊 Beim Rundgang ums Haus musste ich einfach ein Foto machen, da wir das erste Mal im dunkeln Licht im Haus hatten 😍😋😊 Zwar nur eine Baustellenlampe, aber egal, es hat so schön geleuchtet 😃




Licht im Wohnzimmer 





Licht in der Küche 😄


Hiermit verabschieden wir uns zum einen vom letzten Aufbautag und zum anderen von unseren Två Byggare Rolf und Ronny ❤ Wir werden euch vermissen! Tack så mycket! Vi hoppas att vi ses igen!


Frau Nilsson & ihre Liebsten ❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen