Hausaufbau Tag 11 und 12 - Das Dach ist fertig gedeckt

Hej ihr Lieben,

wow geht das alles fix  😊 Nun ist unser Dach schon komplett fertig gedeckt, doch zunächst einmal die Bilder und Fortschritte von Tag 11:

Als wir am Hausaufbau Tag 11 am Haus ankamen, konnten wir unser Glück nicht fassen, wie weit die beiden Jungs innerhalb eines halben Tages schon mit dem Eindecken des Daches gekommen sind!


Nur noch über dem Carport/Schuppen und der Front haben die Ziegel gefehlt! Zuerst für euch jedoch die Frontansicht, bei der ihr sehen könnt, was noch gedeckt werden musste



Und einmal die Ansicht auf das Dach über dem Carport/Schuppen, bei der ihr ebenfalls sehen könnt, was noch gedeckt werden muss


Wie ihr erkennen könnt, wurde hier schon wieder fleißig weitergearbeitet


So, sah das ganze dann schon gegen frühen Nachmittag aus 😍



Was ich auch sehr interessant fand, war die Vogelsicherung unterhalb der Ziegel. Diese wurde am Rand immer zuerst verlegt und darauf dann die Ziegel gesetzt. Ich hoffe ihr könnt dies auf dem Bild erkennen:


Auch die Ortgangpfannen waren auf unserem größten Giebel bereits gesetzt 😍😍😍 Vielleicht, ergibt es jetzt für euch auch einen Sinn, weshalb wir hier bereits an Tag 10 die Verzierungen gestrichen hatten 😉


Nun auch noch ein Schnappschuss für euch:


Da wir es einfach mögen auch etwas mit anzupacken und den beiden Monteuren damit Zeit ersparen können, sammeln wir den Müll wie Pappe, Folien, Holz, Schrauben & Nägel, Metall und Dachziegelreste rund ums Haus selbst ein. Nach getaner Arbeit hat sich Herr Nilsson eine kleine Pause gegönnt, währenddessen dieses Foto entstanden ist 😉

Wo wir gerade dabei sind, was ich euch auch einmal zeigen wollte, ist unser rieeesiger Berg an Restholz 😆 Dank diesem, werden wir erst einmal mit Feuerholz für unseren Kamin versorgt sein 😉


Beim fotografieren des nächsten Bildes, ist mir wieder bewusst geworden, wie viel Arbeit unser Garten werden wird 😄 Auch, wenn wir unglaublich gern mit anpacken und Gartenarbeit lieben, glauben wir, dass dies ein großes und langes Projekt werden wird 😉


Als wir am Abend nach Hause gefahren sind, fehlten nur noch in der kleinen Ecke die Ziegel (wie auf dem Bild unten zu sehen). Jedoch waren wir uns bei den beiden sicher, dass das Dach am nächsten Tag schon komplett gedeckt sein wird und die beiden mit dem Verlegen der Firstpfannen begonnen haben werden. Und so war es dann auch, dazu jedoch gleich mehr 😊



Hier auch noch einmal Bilder vom gedeckten Dach am Abend von Tag 11





Dann brach auch schon Hausaufbau Tag 12 an. Bevor wir jedoch zum Haus gefahren sind, haben wir morgens zunächst unsere Zementfliesen für den Flur und das Badezimmer in Düren bei Articima abgeholt 😍 Diese wurden extra für uns in grau/weiß angefertigt. Jede Fliese, die man bei Articima bestellt, egal, ob es ein vorhandenes Farbmuster oder ein per Simulator erstelltes ist, sind zu 100 % Handarbeit. Unsere konfigurierten Fliesen gefallen uns einfach sowas von mega gut, aber seht selbst 😍


Als wir dann am Haus ankamen waren wir trotz, dass wir es vermutet hatten, sprachlos über das gedeckte Dach 😍







Auch die Ortgangpfannen über dem Verandadach waren verlegt 😍



Die beiden hatten auch bereits angefangen die Vorbereitungen für die Firstziegelverlegung zu treffen und verlegten diese Eckfolien:






Und dann ging es auch schon los und die ersten Firstziegel wurden verlegt und mit Klammern befestigt




Herr Nilsson war immer hautnah dabei und hat von den höchsten Punkten, die es nur gab zugeschaut 😉



Hier seht ihr auch noch einmal den Regenwasserablauf in den Ecken. Hier liegt natürlich noch allerhand Sägestaub drauf, der beim nächsten Regen vermutlich verschwinden wird 😉


Und auch im Inneren hat sich was getan! Fast alle restlichen Decken wurden nun mit Dachlatten versehen. Die fehlenden Innenwände werden diese Woche gestellt, worauf ich mich besonders freue😊


Und auch im Flur sind jetzt die Dachlatten montiert


sowie im Badezimmer und Ankleidezimmer. Jedoch fehlt hier auch noch die Zwischenwand 😉


Leider habe ich kein Bild vom Schlafzimmer gemacht, welches ich jedoch bald nachhole - versprochen - 😉

Im Bad über dem WC wurde auch das Entlüftungsrohr eingebaut. Dieses dient später zur Be-/ und Entlüftung der Entwässerungsanlagen


Hier seht ihr das Ganze auch noch einmal von außen:


Am Abend haben wir dann noch einmal einen kleinen Rundgang um unser Häuschen gemacht, um die Fortschritte des ganzen Tages einmal zu verarbeiten, zu bestaunen, zu begutachten und natürlich mit Hilfe von Fotos festzuhalten 😊 Dabei hat Herr Nilsson dieses Bild hier von mir gemacht. Ich mag es sehr, denn wie Herr Nilsson vorhin meinte: "man sieht, dass du das Haus bestaunst! Ich mag es immer sehr, wenn man auf Bildern sieht, dass jemand etwas liebt und etwas beeindruckend findet". --> Recht hat er ☺️


Und dieses Bild hier ist dabei entstanden:


Hier seht ihr auch Herrn Nilsson 😊 Und unser fertiges Dach über Carport und Schuppen!


Da liegen auch all unsere Regenfallrohre, die noch montiert werden 😊


Und noch einmal eine unserer Lieblingsansichten unseres Hauses - Der Giebel mit Zitronenfenster - Und ich darf euch das fertige Dach über unserem Schlafzimmer und unserer teils überdachten Terrasse präsentieren 😍


Mit diesem Bild verabschiede ich mich von euch für heute! 

Beim nächsten Post werden wir euch wieder von den Fortschritten von Tag 13 und 14 berichten 😍

Fühlt euch gedrückt und habt eine tolle Zeit 

Bis dahin

Frau Nilsson & ihre Liebsten ❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen