es gibt noch ganz schön viel zu tun bis das Haus kommt, aber es macht wirklich Spaß!!!
Am Montag waren wir beim Innentürenhersteller BAWO in Remagen und haben uns Türen angesehen. Lustigerweise mussten wir, um zu BAWO auf die andere Rheinseite zu gelangen mit der Fähre fahren, was wir vorher nicht wussten 😂
Als wir dann drüben waren und bei BAWO angekommen sind, war es sooo toll die Türen zu sehen, die wir vielleicht bald in unserem Haus haben werden 😍 Dann ging es los mit dem Entscheiden...
Zum einen stand die Frage im Raum, welche Türklinke oder wie man es im Fachjargon sagt "Türdrücker" es werden soll. Dies war für uns jedoch sofort klar, und zwar dieser hier:
Bezüglich der Türen haben wir überlegt, welche Optik uns am Besten gefällt. Dass wir uns für eine Vollholz Weißlacktür entscheiden, steht außer Frage, allerdings gibt es diese in sehr vielen Ausführungen. Hier seht ihr einmal die, die wir aller Wahrscheinlichkeit nach, als Flügeltür nehmen werden. Diese hat, wie der Fachmann es sagt, eine Füllung unten:
Natürlich kann man hier auch andere Varianten wählen mit beispielsweise zwei Füllungen, wir finden allerdings, dass diese Variante etwas altbackener wirkt:
Das Glas der Türe soll jedoch auf jeden Fall Klarglas werden, also so wie es auf dem ersten Bild zu sehen ist!
Auch für unsere normalen Türen und Schiebetüren gab es viele Möglichkeiten. Entweder wieder hier passend zur ersten Tür mit einer Füllung oben und einer Füllung unten:
Oder aber die Variante mit 4 Füllungen:
Oder in dieser Variante:
Oder aber dieser Variante:
Ihr seht schon, es gibt viele Möglichkeiten. Für welche Variante wir uns entscheiden, werde ich euch natürlich noch mitteilen. Nun kommen wir zu den Zargen....
Dass wir die geschwungenen profilierten Zargen wollen, wussten wir auch schon vorher. Sie dann in Echt und nicht nur auf Fotos zu sehen, war richtig toll und wir waren begeistert!:
Dann ging es um die "Türbänder". Hier gibt es vernickelte Türbänder mit einem zweier Bolzen, so wie auf dem Bild zu sehen oder einem dreier Bolzen (hierzu habe ich leider kein Bild):
Dann gibt es allerdings auch noch verchromte Türbänder, ebenfalls mit zweier oder dreier Bolzen. Auf dem Bild sind auch wieder nur die zweier Bolzen zu sehen, für welchen wir uns auch entschieden haben, da er einfach viel besser zur Optik es Türgriffes passt:
Ihr seht schon bei einer Tür, kann man so viel auswählen von Türdrücker, über Türbänder, bis hinzu den Zargen und Türdesigns 😉 Was wir sehr gut finden, ist, dass es nahezu jede Tür auch als Schiebetür gibt. Da wir im Haus insgesamt 3 Schiebetüren möchten, ist es für uns natürlich toll, dass wir hier die gleichen wählen können. Letztendlich müssen wir uns für 3 vor der Wand laufende Schiebetüren, 4 "normale Türen" und 2 Flügeltüren entscheiden.
Nachdem wir uns die Innentüren angeschaut haben, sind wir noch in die schöne Altstadt gegangen.
Dort haben wir einen wunderschönen, süßen kleinen Laden Namens "Schöne Dinge" entdeckt, der super viele Dinge von skandinavischen Herstellern führt.
In diese Etagere habe ich mich sofort verliebt!
und auch das Schild fand ich so toll und die Greengate Sachen und und und... 😍
Hier auch der Flyer des Geschäfts:
Ich konnte natürlich nicht gehen ohne etwas mitzunehmen 😉 Also habe ich einmal diesen schönen Kühlschrankmagnet mitgenommen 😍
Und dieses wunderschöne "Pippi Langstrumpf" Schild 😍 ich liebe diesen Spruch!
Ich habe es natürlich auch sofort aufgehangen 😋
Glücklicherweise hat der Laden auch einen Onlineshop ", sodass ich dort noch öfter mal vorbeischauen kann, da die Entfernung, um in den Laden zu gehen leider dann doch etwas zu groß ist😄
Und meine neue Liebe, mein Dalapferdchen muss ich euch auch noch zeigen. Dieses habe ich bei der lieben Helene von Nordliebe gekauft 😍
Das nächste Mal zeige ich euch für welche Türen wir uns entschieden haben, unseren Holzboden und die Fliesen fürs Badezimmer und den Flur.
Macht es gut, fühlt euch gedrückt 😊
Frau Nilsson & ihre Liebsten ❤
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen