Aufbautag Nummer 2 und 3

Hej ihr Lieben,

es ist der Wahnsinn, der 2. und 3. Aufbautag ist nun auch vorüber. 

Anlass genug wieder einen neuen Blogeintrag zu machen 😊

Zunächst einmal muss ich mich wirklich bei den Monteuren bedanken, wie fleißig, sauber und absolut toll diese arbeiten! Nun sind Ronny und Rolf wieder alleine und machen noch den Rest. Die anderen beiden Helfer, waren nur am 1. und 2. Aufbautag dabei.

Es ist wirklich unglaublich wie schnell unser Herr Nilssons Hus gewachsen ist!!! Wir sind sprachlos! Das was man vorher nur auf Papier gesehen hat und über 2 Jahre ausgetüftelt hat, ist nun Realität geworden und ich bekomme jedes Mal Gänsehaut, wenn ich in unserem Herr Nilssons Hus stehe !!! Ich liebe jeden Zentimeter 😂

Nun kommen wir aber natürlich zu den neuen Bildern 😋 Als wir am Morgen des 2. Aufbautages an der Baustelle ankamen, blinzelte schon die Sonne aus den Wolken und wir haben die Anfänge unseres "Carports" entdeckt 😍



Hier auch noch einmal aus einer anderen Perspektive mit dem Abstellraum


Dann wurde allerhand Dämmmaterial, Balken und die restlichen Binder aus dem 4. und somit letzten LKW entladen.


Da es noch etwas kalt war, haben wir uns ins Auto gesetzt und das Ganze aus der Ferne betrachtet 😂


Dort flogen unsere Haustür, Schuppentür und Wäscheraumaußentür von Nordan😊


Als alles entladen war, wurden die einzelnen Dachbinderstücke miteinander befestigt. da sie zusammengeschraubt nicht in den LKW gepasst hätten


Bei meinem Rundgang um das Haus, um zu erhaschen, was alles so entladen wurde, habe ich unsere Terrassentüren entdeckt 😍😍😍


Und habe das versprochene Foto unseres Schuppens gemacht, welches ich euch hiermit nachreiche (wie in meinem letzten Post versprochen 😉)


Als die ersten Dachbinder zusammen geschraubt waren, wurden sie auf die andere Seite gehoben, um mit dem Zusammenschrauben der darunter liegenden Dachbinder fortzufahren


Dann ging es los und die ersten Dachbinder flogen aufs Dach, GOTT war das spannend! 








Als ich dann auf die andere Seite gegangen bin, um von dort aus ein paar Fotos zu machen, habe ich unseren wunderschönen Giebel mit dem Zitronenfenster entdeckt 😍😍😍


Und wieder meinte es das Wettet sehr gut mit uns 😊




Dann kam der oberer Wandteil der tragenden Küchenwand an die Reihe 😊




Wahnsinn, wie schnell sooo viele Binder standen 😃


Der Blick durch den Zwischengang zum Garten am Carport


Und einmal der Blick aus dem Schuppen nach oben


Hier auch noch einmal unser Schuppen von der anderen Seite. Hier haben wir bewusst kein Fenster einbauen lassen, da wir zum einen in der Tür ein Fenster haben werden und zum anderen so mehr Stellfläche gewinnen. Wie bereits erwähnt, dachten wir, dass der Schuppen viel kleiner ausfällt, dies war jedoch ein Irrtum, denn er ist doch ganz schön groß 😊


Hier einmal der Blick auf die Nebeneingangstür, wenn man unter dem Carport steht


Und einmal der Eingangsbereich


Sorry für die Bilderflut, aber da müsst ihr jetzt durch 😄





Weil ich so gespannt war, wie das Ganze von innen so wirkt, wollte ich unbedingt einmal rein, um alles zu bewundern



Hier stehen wir in dem Raum, in dem die Decke ca. 5 Meter hoch (Kathedraldecke) offen seien wird. 


Der Balken hier links ist ein sichtbarer Balken, den wir später im Wohnzimmer sehen werden 😍


Und hier wie bereits erwähnt unsere Haustür, Nebeneingangstür und Schuppentür 😍 


Und dann kam für mich einer der tollsten Bauteile 😍 Ich wollte unbedingt erleben, wie es angebracht wird --> Der Giebel mit dem Zitronenfenster




Nun konnte man immer mehr die Grundformen unseres Hauses erkennen 😍


Danach ging es weiter mit den Veranda Giebeln. Die Veranda war für uns ein absolutes MUSS 😍








Am Nachmittag kamen dann auch unsere schokobraunen Ziegel von Benders. Sie werden so toll mit der Pistazieneis-Grünen Fassade aussehen 😍





Am Abend bin ich dann noch einmal mit meiner Mama zur Baustelle gefahren und wir haben uns sooooo gefreut, dieses Bild machen zu können --> DER KLEINE ONKEL AUF DER WEIDE VOR DER TÜR 😍😍


Zum Abschluss vom 2. Aufbautag noch ein paar Bilder von oben





Und von unten / von der Seite



Und einmal von einer ganz anderen Perspektive


So wurde es allmählich dunkel im schönen Sevelen und der 2. Aufbautag neigte sich dem Ende 😊



Als wir am 3. Aufbautag am Haus ankamen fingen die Monteure an den Rauspund auf den Dachbindern zu verlegen und zu befestigen.




So schloss sich Stück für Stück die Decke 😍







Da wir das tolle Haus unserer neuen Nachbarn anschauen durften, konnte ich ein tolles Bild von unserem Haus von oben machen 😊


Hier seht ihr die Sicht von unserer Haustüre bis hin zu unserer später mal Terrassentüre. Diese Sichtachse von der Einganstüre direkt in den Garten fanden wir schon beim Valnöt-Hus der lieben Franziska und dem lieben Rico sooo toll, sodass wir dies unbedingt beibehalten wollten!


Noch einmal das halb geschlossene Wohnzimmer


Krümel kam auch zu Besuch in sein neues Heim 😍




Mit diesem Bild schließe ich den 3. Aufbautag!


Was ich abschließend noch sagen möchte, ist, dass wir wirklich überwältigt von der Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, Herzlichkeit und dem großen Interesse an unserem Haus der Bewohner von Sevelen sind. SOOO viele Menschen kamen bereits in den ersten 3 Tagen vorbei! Teilweise um uns einfach mit vollem Herzen Willkommen zu heißen, andere aus unglaublich tollem Interesse, manche um Ihre Hilfe anzubieten und manche einfach nur, um uns zu sagen, wie toll sie unser Haus und unseren Blog finden. EINFACH DER WAHNSINN! VIELEN LIEBEN DANK DAFÜR! Dies hat uns auch wieder einmal auf ein Neues gezeigt, dass wir uns richtig entschieden haben, unser Traumhaus dort zu errichten. Eine tollere Nachbarschaft und Umgebung kann ich mir kaum vorstellen ❤

Hiermit schließe ich den heutigen Tag und sende euch herzliche Grüße aus dem Herr Nilssons Hus 😍

Macht es gut!

PS: Morgen findet auch schon unser Richtfest statt, von dem ich euch auch ganz viele Bilder zeigen werde. Unter anderem auch mit Dekoideen für kleine Deko Richtkränze etc. 😊 Ihr dürft gespannt sein!

Frau Nilsson & ihre Liebsten ❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen