Der erste Aufbautag

Hej ihr Lieben,

am Montag wurde das Gerüst, welches zur Dachmontage hinterher notwendig ist aufgestellt.


Wie bereits bei meinem gestrigen kurzen Post erwähnt, sind wir mit meiner Mama gestern um 6:30 Uhr an der Baustelle gewesen. Und ich konnte es mir nicht nehmen lassen und habe ein Foto von der schönen Morgenstimmung gemacht.


Doch nun zum ersten Aufbautag:

Der erste Aufbautag ist vorüber und wir sind überwältigt von unserem Herr Nilssons Hus! 😍 Das Wetter meinte es auch absolut gut mit uns und die Sonne hat mit dem strahlend blauem Himmel um die Wette gestrahlt!

Die beiden Monteure Rolf und Ronny hatten bereits am Montag die Holzunterkonstruktion auf die Bodenplatte aufgebracht:


Um 07:00 Uhr ist der erste LKW angerollt und es war ein tolles Gefühl zu wissen, dass es jetzt losgeht. Wie man sich vorstellen kann, waren wir unglaublich aufgeregt 😉


Als dann das erste Mal die Plane des LKW geöffnet wurde, konnte ich nicht mehr anders als vor Freude zu schreien 😊


Als ich dann noch unsere Fenster entdeckt habe, kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus!



Um ca. 08:00 Uhr kam auch der Kran und die erste Wand flog dann um ca. 08:30 Uhr 😍


Diese wurde jedoch nicht befestigt sondern zunächst einmal am Rand geparkt, da es sich hierbei um eine Innenwand handelt 😊


Die erste Wand die tatsächlich aufgestellt wurde war diese hier:




Diese wurde dann von innen noch solange keine weitere Wand steht mit einer Stütze verankert:



Nochmal unsere schönen Wohnzimmerfenster, die selbstverständlich, typisch schwedisch nach außen aufgehen 😍


Herr Nilsson konnte es sich in der Pause nicht nehmen lassen und hat schon mal für später geübt 😊





Und dann flog Wand für Wand und das Herr Nilssons Hus wurde immer mehr erkennbar 😍 Die nächste Wand war die mit unserem Küchenfenster und die, in die später die Terrassentür eingesetzt wird. Das Fenster ist nicht so tief wie die anderen, da wir ja später in der Küche unterhalb dieses Fensters eine Sitzbank geplant haben 😍




Hier noch einmal unser Küchenfenster



Dann wurde auch schon die Wand von Schlafzimmer und Badezimmer aufgestellt. Das Fenster, welches ihr links seht, ist unser Badezimmerfenster.


Dann kam die Wand für den Wäsche und Hauswirtschaftsraum mit den beiden Fenstern 😍 Diese sind ein Teil der Front des Hauses.



Dann wurde unsere Schlafzimmerwand mit der 2. Terassentür montiert:


Auf dem nächsten Bild sehr ihr die Wände für die weitere Front des Hauses mit den zwei Fenstern fürs Büro und unsere Eingangstür + Fenster 😍 ICH LIEBE ES !!!





Hier sieht man auch unser Flurfenster 😍 einmal geöffnet:


Und auch einmal von den anderen Seiten




Hier auch schon einmal unsere Verandazäune 😍😍😍


Nochmal ein Einblick ins Haus in den Wohn-/ Küchen-/Essbereich


Und einmal entlang der Front des Hauses:


Nochmal unsere Bürofenster 😍


Und noch einmal die Sicht aus dem Garten, wo der Hühnerstall mal hin soll 😍 Von hier aus kann man auf unsere Terrasse links und auf das Wohnzimmer und Schlafzimmer schauen


Dann wurde unser Schuppen aufgestellt 😍 Und wir sind mega erstaunt über die Größe, weil wir uns diesen viel kleiner vorgestellt hatten. Leider habe ich noch kein Foto von innen, reiche ich aber nach 😂


Somit wurden am ersten Tag bereits alle Außenwände, unser Schuppen und so gut wie alle Innenwände aufgestellt -  DER WAHNSINN-

Auch allerhand Dachbinder und Giebel wurden bereits gestern aus den insgesamt 3 LKW entladen und liegen bereits rund um das Haus herum.



Hier sieht man neben ein paar weiteren Dachbindern auch unseren Giebel. Dieser wird über dem Schlafzimmer hinterm Haus montiert werden. ICH LIEBE das wunderschöne Zitronenfenster 😍


Der ein oder andere Giebel flog auch noch durch die Luft


Ich glaube dieser Giebel ist der für unsere Veranda 😍




Wir melden uns morgen mit mehr Bildern vom 2. Aufbautag.

Macht's gut und fühlt euch gedrückt!

Frau Nilsson & ihre Liebsten ❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen