Bodenarbeiten und Rohrleitungsarbeiten Tag 4 und 5

Hej ihr Lieben 😊

was für eine spannende Zeit für uns! Nun ist die erste Woche der Bodenplattenarbeiten bzw. die dafür notwendigen Bodenarbeiten schon vorüber und ich muss sagen: WOW ging das schnell um! Wenn die zweite Woche auch so rast, dann hat man wirklich kaum Zeit alles zu realisieren 😄

Auf den Fotos von den letzten Tagen hattet ihr ja gesehen, dass eine Menge Mutterboden/ Humus abtransportiert wurde, weil sich dieser Boden nicht als Tragschicht für die Bodenplatte und das Haus eignet. An Tag 4 kam dann der Sand, womit der Graben, der durch das Ausheben des Mutterbodens entstanden ist, wieder aufgefüllt wurde.

Nun möchte ich euch den aktuellen Stand natürlich nicht vorenthalten und zeige euch wie versprochen die aktuellen Bilder und sogar wieder ein kurzes Video 😍.

TAG 4 Donnerstag, der 26.07.2018:



Der ganze Sand wurde verteilt und die Regen-/ Abwasserrohre unter dem Sand verlegt.









Nun ist der Mehrspartenanschluss (die schwarzen Rohre) und alle Regen-/ und Abwasserrohre im Boden eingearbeitet (grüne Rohre). Hier sieht man Beispielsweise die Abwasserrohre für beide WC's, die Dusche, die Badewanne, die Waschbecken etc. etc. etc. 😄




Ich hatte euch ja bei den Bildern von Tag 3 erzählt, dass ich bei zwei grünen Rohren nicht ganz sicher war, wofür diese sind. Dies haben wir zum Glück auch klären können und haben erfahren, dass es sich hierbei um die Regenwasserrohre handelt, in die später die Fallrohre der Regenrinnen vom Haus hineinlaufen.


Am Ende von Tag 4 wurde der Sand noch ein bisschen verteilt und geglättet und fast alle Rohre waren verlegt.




TAG 5 Freitag, der 27.07.2018:


Ich liebe diese Aussicht einfach, diese Weite, die ich in der Stadt so vermisse... Ich werde euch bestimmt irgendwann mal einen Post verfassen in dem ich euch unsere neue Heimat näher vorstelle 😉


Dort hinten in der Ferne seht ihr unser Dorf "Sevelen", doch nun wieder zurück zur Baustelle 😋

Dieses Foto ist noch von morgens, wo der Boden noch nicht ganz glatt war und die Erdhaufen im Garten und rund ums Haus noch zu sehen sind.


Als wir am späten Nachmittag dann wieder da waren, trauten wir unseren Augen nicht! Die restlichen Rohre waren verlegt und der Boden mit der Rüttelplatte glattgerüttelt. Auch die Erde auf dem gesamten Grundstück war verteilt und leicht geglättet. Nun befinden wir uns außerhalb der Bodenplatte endlich auf dem Straßenniveau 😊 Und auch die Bodenplatte wird nächste Woche die grünen Rohre fast verschwinden lassen 😉


Und wieder hat es gestaubt, kein Wunder bei über 30 Grad und staubtrockenem Boden...


Unsere Einfahrt bzw. unser Carport, bei dem man sich so langsam vorstellen kann, dass zwei Autos + 1,40 Durchgang zum Garten hinpassen 😂 Als der Vermesser vor 2 Wochen da war und die Grobabsteckung vorgenommen hatte, hab ich ja noch nicht so dran geglaubt 😉


und noch einmal in die andere Richtung rütteln 😋 hierzu auch ein kurzes Video 😄



Krümel hatte im Schatten unter der Blutbuche auch seinen Spaß 😍😄 und nein es war keine absichtliche Werbung für ALDI, ich finde es aber trotzdem gut 😄😄



Hier werden mal unsere Hühner scharren 😍



Oh ja der Garten wird viel Arbeit... 😄


und auch dieses Stück links neben unserem Haus wird Garten 😊


FERTIG FÜR HEUTE



Der Bagger ist auch perfekt in der Einfahrt bzw. unter unserem imaginären Carport geparkt 😄 und darf sich bis Montag ausruhen!







Der stolze und dankbare Herr Nilsson schaut auf das Werk von einer Woche Arbeit 😍


Wir freuen uns schon auf die kommende Woche und wollen an dieser Stelle einmal ein ganz ganz gaaanz großes Danke und unseren größten Respekt an unsere zwei Jungs von der Bodenplattenfirma König aussprechen! Ihr habt mega bei diesen Temperaturen gearbeitet, von früh morgens bis abends ohne auch nur einmal schlechte Laune zu haben oder zu jammern! Ihr seid wirklich klasse! VIELEN DANK!

Mir bleibt nicht mehr viel zu sagen, außer, dass wir wieder von uns hören lassen werden! Selbstverständlich mit ganz vielen Bildern rund um unsere Bodenplatte 😊😍 Nächsten Montag soll zunächst der Kies kommen und die Verschalungen gemacht werden und Dienstag ist es schon soweit, dass der Installateur kommt und einige seiner Leitungen in die Bodenplatte einarbeitet.

Bis dahin fühlt euch gedrückt und genießt das Wochenende mit dem schönen Wetter!

Frau Nilsson & ihre Liebsten ❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen