Nach der Baugenehmigung - jetzt fängt's erst richtig an!

Hej ihr Lieben,

und schon wieder ist einige Zeit seit dem letzten Post vergangen 😌 Die Freude über die Baugenehmigung musste natürlich erstmal gefeiert und einige Dinge ins Rollen gebracht werden.

Nun stehen die folgenden Dinge an:
  • Der Baugenehmigung lagen einige Formulare bei, die wir zu gegebener Zeit ausfüllen müssen. Zu diesen Formularen zählt unter anderem das "Anmelden des Baubeginns beim Bauamt". Dies werden wir heute noch abschicken.
  • Installation des Baustroms und Bauwassers für nächste Woche beantragen.
  • Da unser Grundstück mittlerweile zugewuchert ist 😂 fahren wir am 12.07.2018 hin, um es vom hohen Gras zu befreien. (Hierzu werde ich euch aber sicherlich noch einen Post verfassen 😁) Hier ein paar Bilder dazu 😋:






  • Wir hoffen, dass daraufhin der Vermesser Zeit hat, um die Grobabsteckung vorzunehmen. Dieser ist bereits beauftragt, allerdings ist noch nicht ganz sicher wann er kommt.
  • Und dann ist es auch schon soweit (ca. 16.07.) und der Beginn der Bodenplattenarbeiten steht an, vorausgesetzt der Fundamentplan und die Statik liegen aus Schweden vor. Die Bodenplatte lassen wir von der Firma "König Thermobodenplatten" machen. Viele von euch kennen diese bestimmt von dem Blog der lieben Jutta --> "Kleine Lotta" . 
Wir freuen uns schon total auf die nächsten Tage, sogar auf das Gras trimmen! Ob wir das wohl noch sagen, wenn wir bei 30 ° ackern... wer weiß?!😄

Bezüglich des Gras Trimmens, der Grobabsteckung des Vermessers und der Bodenplatte lassen wir natürlich von uns hören und 100 %ig auch mit einigen Bildern!  😊

Bis dahin fühlt euch gedrückt

Frau Nilsson & ihre Liebsten ❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen