Hurra Huuurrraaa der Frühling ist fast da !

Hej ihr Lieben,

so langsam aber sicher, kommt der Frühling zu uns 😊 Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass ganz viele nicht wissen, ob sie schon frühlingshaft dekorieren sollen. Ich muss sagen, ich hab mir auch Gedanken gemacht. Der Winter war noch nicht wirklich da, der Frühling ist es teilweise schon, aber auch noch nicht ganz und eine so wirkliche Übergangszeit ist irgendwie schwierig in Worte und in Deko zu fassen 😉 Ihr werdet gleich bzw. weiter unten sehen, wie ich mich entschieden habe 😄



Wie ich ja bereits dreiunddrölfzigmillionen Mal erzählt habe, liebe ich jede Jahreszeit und jede hat ihren Zauber für mich! Am Frühling finde ich besonders schön, dass er alles auf eine gewisse Art und Weise wieder "aufweckt", die wuuunderschönen Blumen, Knospen, die Natur generell und natürlich auch die wuuuunderschönen Pastellfarben bzw. die schöne Deko, die man wieder rauskramen kann !!! 😉 Apropos Deko rauskramen, genau das habe ich gemacht und auch bei der Frühlingsdeko wusste ich nicht mehr, dass ich so viele schon vergessene Schätze habe 😍

Ich hab da mal ein paar Fotos gemacht 😄. Dieser Lichterkranz von einem Loppis aus Schweden hängt im Fenster in der Küche, um ihn habe ich Eukalyptuszweige gebunden. Dazu habe ich meine kleine Vase mit dem Holzherz und der weißen Kordel wiedergefunden, sowie das kleine Holztablett mit der Aufschrift "home is where your heart is", welches ich von meinen Eltern geschenkt bekommen habe.




Ich liebe Traubenhyazinthen / Muscari 😍


Das Tablett hat es auch aus dem Winterschlaf in die Küche geschafft


Und die kleine Milchkanne, die ich auch wieder Muscari bestückt habe😍 Daneben das kleine rosa Herz aus Holz, welches ich schon eeeeewwwwiiiig habe und welches sogar schon in meinem Kinderzimmer auf meinem Nachttisch stand! Die beiden Sachen haben ich jetzt auf dem Buffetschrank / Vitrinenschrank stehen 😊


Auf dem Esszimmertisch steht ebenfalls ein Glas mit Muscari, jedoch in weiß, Damit man die Wurzeln nicht so sieht, habe ich sie mit etwas Moos bedeckt 😍 Das Glas ist super dafür, da die Stengel dadurch nicht so runterhängen können. Auch die Platzdeckchen, haben wir schon sehr sehr lange, bestimmt 3 Jahre nicht mehr ausgepackt, jetzt dürfen sie wieder auf dem Tisch liegen und passen super zum ganzen Rest.


An der Flügeltür habe ich einen DIY Kranz aus Eukalyptuszweigen hängen. Weiter unten seht ihr auch gleich noch einen weiteren DIY Kranz + Anleitung aus Birkenreisig.



Auf unserer Kommode im Wohnzimmer haben wir folgendes stehen



Und direkt daneben im Fenster hängt auch wieder ein Eukalyptuskranz


Auf dem kleinen runden Tisch zwischen unseren beiden Couchen steht wieder das graue Dalapferdchen und ein paar pastellfarbene Kerzen


Dann geht es auch schon weiter in den Flur. Hier habe ich alles von der Kordel vor der Flügeltür abgehangen, was noch von der Winterdeko übrig war und habe dort unter anderem dieses schöne Drahthäuschen aufgehangen 😍 Der große Kranz über dem Esstisch, welchen ihr im Hintergrund seht, werden wir wohl noch bis nach Ostern hängen lassen und dann wieder unsere Esstischlampe bis zum nächsten Winter hinhängen 😊


Ein paar Kirschblütenzweige, habe ich auch noch mitgebracht und in eine große Milchkanne mit Wasser gesteckt. Mal gespannt wann diese blühen und vor allem ob sie weiß oder rosa blühen werden 😊 wenn Ostern ist, kann ich hier auch noch ein paar Dinge aufhängen 😍


Auch mein heiß und innig geliebtes Holzschild mit dem wohl berühmtesten Pippi Langstrumpf Spruch konnte ich auch wieder im Flur aufhängen


Genau so wie das weiße Dalapferdchen, welches ich wieder auf den Schuhschrank gestellt habe. So kann es immer jeden der reinkommt begrüßen 😉


Nun geht es weiter im Gäste WC. Auch hier haben wir die Winterdeko weggeräumt, auch wenn ich sie sehr mochte und fand, dass sie hier farblich echt super rein gepasst hat. Jedoch musste auch sie für Frühlingsdeko weichen und ich finde sie genauso wunderschön! 😊 Auch hier habe ich mich für Muscari und Eukalyptus entschieden.


  
Kommen wir ins Hauptbad. Auch hier haben wir ein bisschen Frühling einziehen lassen in Form von weißer und rosa Deko


Und ein paar Blumen, hier allerdings ausnahmsweise keine echten, da diese hier wohl nicht sooo viel Tageslicht abbekommen würden 😊


Auch, wenn die Blumen nicht echt sind, mag ich sie echt gerne, da sie sehr echt aussehen.


Auch im Schlafzimmer haben wir rosa und weiße Deko und ebenfalls ein paar Kunstblumen in Form von Ranunkeln 😊



Kommen wir schon zum letzten Raum, indem sich etwas mit Frühlingsdeko getan hat - unserem Wäscheraum.



Während ich so dekoriert habe, hatte es sich Krümel richtig schön gemütlich auf der Couch gemacht 😍 Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich dieses kleine Flöckchen liebe!




So und jetzt habe ich für euch auch ein DIY , welches ich ja vorhin schon angekündigt habe und welches ihr schon im Wäscheraum gesehen habt 😍 Einen Birkenreisigkranz! Dazu benötigt ihr eigentlich nur etwas Birkenreisig, welches bereits am Boden liegt und das auch gar nicht besonders viel. Von der Menge hier habe ich einen großen und einen kleinen Kranz gezaubert 😊 Und es ist einfach so super einfach und schnell!


Ihr fangt an, indem ihr euch den längsten Birkenreisig nehmt, den ihr gesammelt habt. Dann dreht ihr das Ganze zu einem Kreis und wickelt die enden immer wieder um das andere Ende, so wie hier:



Wenn ihr das gemacht habt, sollte das Ganze so aussehen:


Noch sieht es sehr eiförmig aus, das bekommt man aber durch etwas biegen und mit weiterem Birkenreisig zu einer runden Form hin gebogen bzw. gewickelt. Wenn ihr also immer und immer mehr Birkenreisig herum wickelt, entsteht irgendwann ein solcher Kranz:



Und hier seht ihr, dass ich einen großen und einen kleinen Kranz aus der Menge erhalten habe. Beim kleinen habe ich mehr Umdrehungen gemacht wie man sehen kann. Das ist natürlich jedem selbst überlassen, wie er es optisch mehr mag 😊


Ich habe eine Jutekordel dran gebunden und einen Kranz in unseren Flur gehangen. Natürlich kann man das ganze auch noch ausschmücken und etwas anderes mit einbinden oder in der Mitte etwas runterbaumeln lassen, wie einen Osterhasen oder ähnliches.


Den anderen Kranz habe ich in den Wäscheraum gehangen, wie ihr etwas weiter oben ja sehen konntet.

Da mir die Kränze so gut gefallen, habe ich auch noch einen für den Couchtisch gemacht. Hier habe ich ein Glas mit einer Frühlingsblume rein gestellt. Wie ihr seht, kann man den Kranz auch nicht nur hängend einsetzen:



Die Kränze werden auch sehr gut zu der Osterdeko passen, die auch noch Mitte März kommen wird 😊 Da freue ich mich auch schon drauf. Es ist zwar nicht soooo super viel, was ich zur jetzigen Deko noch ergänze, aber hier ein Ei und da ein Hase wird auf jeden Fall dabei sein.

Draußen auf der Veranda habe ich übrigens auch schon fleißig umdekoriert 😍 Hierzu habe ich die schöne alte Holzkiste mit einer Tüte ausgelegt, verschieden Frühlingsblumen im Topf und Moos gekauft. Danach habe ich alle Frühlingsblumen im Topf gelassen und in der Kiste arrangiert, wie es mir von den Höhen und den Farben gefallen hat und habe ein Windlicht in die Mitte gestellt. Danach habe ich alles mit Moos bedeckt, sodass man die Töpfchen nicht mehr sehen kann 😊 Ich habe die Variante so gewählt, damit keine Staunässe entsteht und die schöne Holzkiste nicht mit Erde versaut wird, denn Holz und nasse Erde - keine gute Kombi 😉





Noch zu einem anderen Thema, letztens hatten ich meine ersten komplett selbstgemachten Zimtschnecken gemacht 😍





Man waren die lecker 😋

Als es dann mal etwas sonniger draußen war, haben wir die Gelegenheit mal genutzt und sind mit Krümel laaaange auf den Feldern spazieren gewesen




Und auch noch einmal in der schönen Abenddämmerung 😊


Ja so ein Hundeleben ist schon was schweres... 😉😍


Ja es gibt Kritiker, die sagen: "WAS ein Hund im Bett, nein das darf doch nicht!". Unsere Meinung dazu?! DOCH darf er, aber sowas von! 😄


Ein paar Tage später war es dann aber so richtig fies und das Wasser hat sich nur so auf dem Feld gestaut. Da ist man froh, dass man Gummistiefel hat und nicht aufpassen muss, dass man nasse Füße bekommt 😅 Zugegeben, macht es auch mega Spaß in den Pfützen rum zuspringen 😁😃


Naja und vorgestern dann ZACK SCHNEE. Auch wenn es nicht viel war und es auch nicht wirklich liegen geblieben ist, kam es sehr unerwartet



So das war es erst mal wieder 😊 macht's gut und fühlt euch gedrückt, bis zum nächsten Mal

Frau Nilsson & ihre Liebsten 💗

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen