Unsere Holzwände, Fensterbänke und Fensterverkleidungen

Hej ihr Lieben,

wow wow wow, so vieles ist schon wieder passiert! Nun ist man bei den Arbeiten angekommen, bei denen man täglich Fortschritte sieht! Und hier kommen diese für euch auch in Bildern festgehalten😊.

Wir haben unsere Holzwände angebracht und alle Löcher für Steckdosen und Schalter in die Holzwände gebohrt 😊



Darüber hinaus wollte ich euch einmal zeigen, wie wir die Holzwände befestigt haben:


Die Wände wurden mit selbst versenkenden Schrauben in der Feder schräg auf die OSB Platten festgeschraubt:



Zur Befestigung haben wir uns für 3 x 35 mm selbst versenkende Schrauben T10 von Spax entschieden:


Und so sah es schon nach sehr kurzer Zeit aus! Ich muss sagen, dass die Befestigung der Holzwände echt wahnsinnig schnell ging 😃


In der Zwischenzeit wurde eine Schmuseeinheit eingelegt:


Und nach der Pause ging es weiter:






Hier lagen schon unsere Fensterbänke und Fensterbacken bereit zur Montage


 Nach einem Tag waren wir im Küchen-/ Wohn-/ & Essbereich fertig mit den Holzwänden. Natürlich werden hier noch oben und an den Seiten Zierleisten angebracht, damit alle Übergänge abgedeckt sind und alles sauber & ordentlich aussieht 😍




Am nächsten Tag haben wir im Büro angeknüpft 😊 Hierbei hat Birte, eine unserer helfenden Hände mit angepackt




 Und auch im Wäscheraum wurde weitergemacht:






Ebenso im Schlafzimmer 😍


Und im kleinem Flur, der zum Badezimmer führt...


Auch im Badezimmer haben wir eine Wand mit Holz bekleidet:





😍💓


Im Eingangsflur haben wir auch, soweit es wegen der noch nicht montierten Türzargen ging, alle senkrechten halbhohen Holzvertäfelungen angebracht. Hier haben wir etwas längere Schrauben verwendet, nämlich 3 x 40 mm selbst versenkende Schrauben T10 von Spax, da wir hier nicht nur OSB als Rückwand montiert hatten, sondern ebenso Rigipsplatten. Damit dies gerade wird haben wir zunächst mit der Wasserwaage einen graden Strich auf der Höhe angemalt



Danach wurden viele Bretter durch unsere weitere helfende Hand Sammy zugeschnitten 😍 vielen Dank noch einmal dafür!


Sammy in Action!


Und auch bei den senkrechten Brettern ging es Schlag auf Schlag und so war in sehr kurzer Zeit die erste Wand verkleidet 😊😋


Und dann ging es an der nächsten Wand weiter, unserem Garderobenbereich 😍





Natürlich fehlen auch hier noch alle Abschluss-/, Zier-/ und Fußleisten 😊 Sobald wir diese montiert haben, werden wir euch selbstverständlich wieder Bilder zeigen!


Am nächsten Tag haben wir uns dann um die Fresh Ventile gekümmert, welche noch von innen angebracht werden mussten. Da wir nicht wie eigentlich vorgesehen von innen bei der Montage der OSB und Rigipsplatten das 100er Loch vorher ausgesägt hatten, mussten wir von außen, mit Hilfe eines langen Bohrers die Mitte des 100er Rohrs von außen nach innen durchbohren. Dies sah dann von innen zunächst so aus...


Und dann mit einem 100er Lochbohrer ausgesägt:


Anschließend wurden die Freshventile montiert:



Hier kann man von innen den Pollenfilter sehen 😊



Am darauf folgenden Tag haben wir uns an die Fensterbänke und die Fensterbacken gemacht 😍 Der Unterschied zum Anblick der Fenster - vorher und nachher - war für uns enorm 😊 Herr Nilsson hatte auch sehr viel Spaß mit dem Montagekleber 😍



Aber nun zu den Fensterbänken:




Und nun auch mit Fensterbacken:


Auch im Flur wurde die Fensterbank und die Fensterbacken montiert


Und auch im Büro und allen anderen Räumen (davon zeige ich euch im nächsten Post mehr):


Nun fehlen bei den Fenstern nur noch vor Kopf die Fensterverzierungen rings um das Fenster herum 😍 Momentan ist noch in Klärung, ob wir diese noch in weiß lackiert bekommen, da diese leider noch unbehandelt sind:


Auch mein Papa war sehr, sehr fleißig und hat unser Haus fast fertig gestrichen 😍😍😍😍




Auch unser Abstellraum wurde gestrichen 😍





Die zwei Wände müssen noch ein zweites Mal gestrichen werden 😃


In den nächsten Tagen wird unser Garten auf eine Ebene gebracht und wir machen uns an das Laugen, Seifen und Ölen unserer Massivholzdielen, denn am Freitag soll unsere Küche kommen 😄

Bis zum nächsten Mal, fühlt euch gedrückt!

Frau Nilsson & ihre Liebsten 💓

2 Kommentare:

  1. Mir gefällt euer Haus richtig gut! Vor allem den Boden liebe ich - Was ist das für Holz? und habt ihr den selber gemacht oder verlegen lassen? Würde mich sonst bei unserem Schreiner Passau mal informieren was sowas kostet

    AntwortenLöschen
  2. Hej oh Gott ich sehe jetzt erst deinen Kommentar, es gut mir leid! Es sind Massivholzdielen und wir haben Sie von Parkett Naturnah aus Wuppertal . Wir haben sie per Klammerverlegung selbst verlegt, gelaugt, geölt 😊👍🏻 kann ich nur empfehlen. LG

    AntwortenLöschen