JUHU der Boden und die Fliesen sind verlegt

Hej ihr Lieben,

tut mir leid, dass es wieder ein bisschen stiller um uns war, allerdings ist die letzten Wochen sooo vieles passiert, so schnell konnte man gar nicht gucken 😉

Unser Herr Nilssons Hus durfte das erste Mal Schnee erleben (auch wenn nur wenig)😍:








Und auch ansonsten gibt es wieder viele Neuigkeiten im Herr Nilssons Hus, über die ich gerne berichten möchte und die ich mit euch teilen möchte😊 Die Tapezier-/ und Streicharbeiten konnten abgeschlossen werden, die Steckdosen und Schalter wurden größtenteils montiert, die Fliesenarbeiten sind abgeschlossen und wir sind mit dem Verlegen des Massivholzboden fertig!

Hier ein paar Bilder der letzten Wochen mit den fertig tapezierten und gestrichenen Wänden und dem verlegten Boden/Fliesen für euch:

Das Gäste WC:

Dieses wurde halbhoch tapeziert...


Mit jeder Bahn wurde es immer mehr von einer Baustelle zu einem Raum


Hier noch ohne Acryl in den Ecken und noch nicht gestrichen




Und am Nachmittag bereits halb gestrichen


Und wenig später komplett gestrichen 😊 In den nächsten Wochen werden wir hier auch die Wände mit weißem Holz Mauerhoch verkleiden und sind uns sicher, dass es ganz, ganz toll aussehen wird, denn wir lieben die Farbkombi grau und weiß.


Hier seht ihr unsere Gäste WC Fliesen 😍 Noch hängt im Gäste WC das Übergangs WC, doch schon bald, wenn die Wände halbhoch mit dem weißem Holz beplankt sind, werden wir das richtige WC und unser Waschbecken etc. anbringen.


Der Flur:

Auch hier hat sich sehr viel getan. Die Decke wurde tapeziert und gestrichen und die Flurwände weiß grundiert, da hier später die grau/ weiß gestreifte Mustertapete angebracht wird (siehe weiter unten im Post). Auch hier werden die Wände halbhoch mit weißem Holz beplankt. Darüber hinaus wurden die Musterfliesen von Articima verlegt und wir sind soooo begeistert😊



Unser Fellknäul Krümel liebt den Boden auch schon!


Eingangsbereich


Garderobenbereich



Das Büro:

im Büro wurde nun auch der Boden verlegt und unsere freistehende Badewanne zwischen geparkt 😍









Der Wäscheraum:

Auch der Wäscheraum wurde nun an der Decke tapeziert und weiß gestrichen. Und auch die Wände wurden hier weiß grundiert, da ähnlich wie im Flur eine Mustertapete, die ihr weiter unten im Post seht, ihren Platz findet. Diesmal wird es die hellblau/weiß fein gestreifte Tapete. Als Hilfe beim Decke tapezieren haben wir eine Schlagschnur verwendet, damit die Bahnen auch gerade werden 😊




Und auch Krümel's Hundedusche ist gefliest 😍 Hier noch unverfugt



Und hier verfugt 😍



Das Ankleidezimmer:

Ebenso wie den Wäscheraum haben wir auch das Ankleidezimmer tapeziert und gestrichen, hier jedoch komplett, da hier keine Mustertapete verwendet wird. Stück für Stück wurde es weißer...






Fertig tapeziert 😊


Und hier fertig gestrichen 😊




Und auch der Boden wurde im Wäscheraum und Ankleidezimmer verlegt 😊 Hinten seht ihr auch schon die Fliesen für die Badezimmerwände 😉



Das Schlafzimmer: 

Im Schlafzimmer haben wir nun auch den Boden verlegt und es sieht super aus 😃 Zunächst einmal wurde wie überall, wo der Boden verlegt wurde die Dampfsperre ausgelegt (graue Folie) und dann eine Trittschalldämmung (Wellpappe) ausgerollt. 


Stück für Stück füllte sich der Raum mit Boden


Wir haben uns beim Boden für eine Klammerverlegung entschieden. Dies ist gelenkschonend und der Boden ist später wieder leicht zu entfernen, da er nicht vollflächig verklebt ist 😊


Und auch Krümel musste ab und zu mal um die Ecke schauen und sehen was so neues passiert 😍






Der kleine Durchgangsflur:

diesen haben wir nun auch tapeziert und gestrichen und den Holzboden verlegt.




Küche/ Wohn-/Esszimmer:

Stück für Stück wurde im ca. 60 qm großen Raum ebenfalls der Holzboden verlegt












Auch unsere Fensterbänke und Fensterbacken liegen bereit, um in den nächsten Tagen/ Wochen montiert zu werden.




Hier war es fast geschafft 😍




Das Bad:

Im Bad haben wir nun auch alles tapeziert 😊




An dieser Wand wird auch noch das weiße Holz montiert





Damit das Bad komplett abgedichtet ist, wurde der Boden mit flüssiger Abdichtfolie und Abdichtecken abgedichtet











Und auch das Gefälle für unsere Bodengleiche Dusche wurde hergestellt


Und auch mit den Fliesenarbeiten wurde begonnen 😊 Im Bad haben wir uns bei den halbhohen Mauern und dem Dusch-/ und WC Bereich für weiße Metrofliesen mit weißen Fugen entschieden









Als alle Wände gefliest waren ging es auch schon ans Verfugen










Bald folgen noch die Silikonarbeiten und wir müssen noch mal an den Übergängen nacharbeiten und neu tapezieren und streichen


Und wie in meinem letzten Post erwähnt, wurden nun auch die Rohre für das Be- und Entlüftungssystem unserer Heizung im Dachboden fertig verlegt und isoliert:




Auch außen hat sich etwas getan, denn mein Papa hat angefangen bei dem schönen Wetter das Haus weiter zu streichen:








Und auch die Elektrikarbeiten wurden weiter fortgeführt und die Deckenspots außen vorbereitet



Und auch das Kabel für unsere gewünschte Steckdose im Verandadach und das Kabel für den Präsenzmelder wurden eingezogen


Vor ein paar Tagen traf dann auch unser Holz für die Wände und unsere Fußleisten ein


Das Holz für die Wände werden wir die kommenden Tage verarbeiten und euch dann natürlich wieder neue Fotos zeigen 😃

Mitte März wird unsere Küche kommen und wir sind schon sehr gespannt und voller Vorfreude auf sie 😍😍😍 Sobald der Aufbau beginnt und sie natürlich auch fertig montiert und aufgestellt ist, werde ich euch mit Bildern bombardieren 😉

In den kommenden Wochen, werden wir noch die WC's, Waschbecken und unsere freistehende Badewanne montiert. Auch unsere Mustertapeten werden im Flur und im Wäscheraum tapeziert. Dies ist die grau/weiß groß gestreifte Tapete für den Flur:


Und diese ist die blau/weiß fein gestreifte Tapete für den Wäscheraum:




Wir haben uns vor kurzem diese tolle Fußmatte drucken lassen und freuen uns schon soo sehr, diese tolle Fußmatte auf die Veranda zu legen 😍


Bald kommen auch die Innentüren und die Fensterlaibungen, Innenfensterbänke, Fensterbacken etc. werden montiert. Darüber werde ich euch selbstverständlich in unserem nächsten Post berichten.

Bis dahin, fühlt euch gedrückt

Frau Nilsson & ihre Liebsten ❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen