Die Sanitäranlagen sind montiert, der Hausanstrich ist fertig & so viel Neues!

Hej ihr Lieben,

vorletztes Wochenende war Herr Nilssons Bruder, Timmi, zu Besuch und hat uns geholfen die Wand WC's, Dusch-/, Badewannenarmatur und die Armatur der Hundedusche anzubringen. Wir sind immer noch ganz verliebt in alle Armaturen, den Duschkopf und in unsere WC's 😍😍😍 Oh man ich hätte nie gedacht, dass ich sowas jemals sage 😆 Begonnen haben wir mit dem WC im Hauptbad:




Danach wurde mit dem Toilettendrücker weitergemacht. Hier haben wir uns für einen von Geberit entschieden, welcher eine weiße Glasplatte hat.




Nun müssen im ganzen Bad und Gäste WC noch die Holzbretter auf den halbhohen Mauern auf Gehrung geschnitten und befestigt werden 😊




Danach wurde unsere Unterputz Duscharmatur und unser Duschkopf montiert



Und danach unsere Badewannenarmatur 😍





Als im Hauptbad alles fertig war, was wir für diesen Tag geplant hatten, folgte die Montage der ersten Sanitärelemente im Gäste WC. Bevor wir jedoch das neue WC montieren konnten, musste zunächst das alte WC, sprich das Übergangs/Baustellen WC abmontiert werden und hinter dem WC die halbhohe Wandvertäfelung angebracht werden.


Und so sah es dann fertig für die Installation aus 😊:


Und kurze Zeit später sah es schon sooo wunderschön aus 😍


Hier fehlen nun noch die Abschlussleisten auf der halbhohen Holzvertäfelung und in den Ecken und die Fußleisten. Außerdem wird unser Holzbrett auf der Mauer noch  angebracht. 



Ein paar Tage später haben wir dann auch unsere Waschbeckenschränke und unser Waschbecken aufgebaut und angeschlossen 😍😍😍


Und schon wieder pure Verliebtheit 😄😍


Ein Bild vom Gäste WC mit Waschbecken Armatur folgt im nächsten Post 😉 Nach dem Gäste WC wurde auch die Armatur der Hundedusche installiert 😍



Hier fehlt nun noch die Halterung für die Brause an der Wand, jedoch können wir diese erst montieren, wenn wir die Mustertapete angebracht haben 😊


Auch das Fach unten in der Hundedusche für Shampoos etc. wurde fertiggestellt 😍 Vorher sah das Ganze noch so aus:


Und fertig mit Eckleisten verkleidet dann so: 


In den letzten Tagen haben wir uns auch um das Laugen, Seifen & Ölen unseres Bodens, welchen wir bei Parkett Naturnah in Wuppertal gekauft hatten gekümmert 😊 Dies war ein etwas längeres hin und her, da wir uns doch umentscheiden hatten, mit welcher Lauge und welchem Öl wir den Boden behandeln. Eine Lauge musste für uns sein, da diese ein UV Schutz für den Boden bietet und dieser nicht so schnell und stark nachdunkelt und goldiger wird. Das Öl dient der Pflege. Beides gibt es in natur und in weiß bzw. sämtlichen Farbtönen. Wir hatten uns erst für den naturton entschieden, fanden diesen dann aber sehr gelb und teilweise sehr dunkel, weshalb wir uns für die weiß pigmentierte Lauge und das natur Holzbodenöl und Pflegeöl entschieden haben. So wurde der Boden nicht zu weiß und nicht zu dunkel bzw. gelbgoldig. Aber nun zu den Details, die ich euch anhand unseres Badezimmer Bodens einmal zeigen möchte. Hier seht ihr den Boden im Bad, als wir angefangen haben ihn mit weiß pigmentierter Lauge zu laugen: 


Am nächsten Tag wurde er dann mit einem Schleifpad mit der Bohner-/Schleifmaschine leicht abgeschliffen und geglättet


Danach haben wir ihn mit Holzbodenöl natur und Pflegeöl natur behandelt. So hat er dann am Ende fertig ausgesehen (dies ist ein Bild aus dem Ankleidezimmer, da ich leider keins aus dem Bad gemacht hatte 😆):





Das ganze Prozedere wurde dann auch im Wohn-/ Küchen-/ Essbereich durchgeführt:



Hier, frisch nach dem Ölen, hatte er noch ziemlich geglänzt, was jedoch noch weggehen wird 😉


Und auch die Badewanne wurde montiert und wir haben uns an unseren Waschbeckenunterschrank und das Waschbecken im Hauptbad gemacht:





Ich glaube ich könnte euch noch 80 Bilder zeigen und ich wäre immer noch verzückt 😅😍


Und hier das nächste Highlight unserer vergangenen Tage:




Und hier das fertige Endprodukt:








Und auch mein Papa war super fleißig und hat das ganze Haus gestrichen und es sieht einfach WAAAAHNSINNIG schön aus! Noch einmal ein riesengroßes DANKESCHÖN an meinen Papa!!!! Bitte entschuldigt wieder einmal die Bilderflut, aber ich habe es nicht über das Herz gebracht ein Foto zu löschen und zeige euch deswegen einfach alle 😄 Aber nun seht selbst:

















Haha ich sehe gerade, dass das abmontierte Baustellen WC vorm Haus liegt 😅😂









Auch unsere Regenrinnen haben wir angeschlossen 😊😊 Hier mit Blätterauffangschutz:


Und hier ohne Blätterauffangschutz:


Den Auffangschutz haben wir nur an den Stellen an unserem Haus an den Regenrinnen montiert, in denen auch viele Blätter landen:





Auch um unser Hausnummernschild und Klingelschild von der Schilderhex (siehe Rabattcode rechts auf unserem Blog) und unsere Außenlampen an der Veranda haben wir uns gekümmert. Bezüglich des Hausnummernschildes war unsere Überlegung, ob wir es links oder rechts von der Veranda aufhängen 



Am Ende haben wir uns dafür entschieden die Hausnummer links von der Veranda aufzuhängen. Auf dem Bild seht ihr nun unsere Hausnummer und eine unserer Verandalampen 😍😍😍😍:



Am Ende noch eine lustige Geschichte. Eine Nachbarin, die eine Straße weiter wohnt, hat einen wuuuuunderschönen Käfer, der aus Schweden kommt und einmal einem Herr Nilsson gehört hat 😍 Daher hatte sie uns gefragt, ob wir ein paar Fotos vor unserem Haus und vor unserem Schild machen können. Da der Käfer mein absolutes Liebslingsauto ist, war ich sofort dabei und froh darüber und dabei sind diese schönen Bilder entstanden:




So der Blogeintrag ist wirklich sehr lang geworden, sorry dafür, aber es ist sooo viel passiert in letzter Zeit 😊 Eigentlich sollte auch unsere Küche am Freitag kommen, leider war jedoch die Fahrkarte des Spediteurs voll und er durfte nicht weiterfahren, echt verflixt... Aber vielleicht kommt die Küche dann im Laufe der nächsten Woche oder am nächsten Freitag 😉 Ich werde euch auf jeden Fall berichten! 

Fühlt euch gedrückt! 

Frau Nilsson & ihre Liebsten 💓

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen