Dies und das und die ersten Rigipsplatten

Hej ihr Lieben,

bei uns ist wieder viel passiert 😊 Wir haben unsere Unterkonstruktionen für unseren Toiletten Simms und Waschtischsimms montiert:

VORHER:


NACHHER:


Da bei der Montage der halbhohen Mauer nicht bedacht wurde, dass die Toilettenhalterung eine bestimmte Höhe hat, ist die halbhohe Mauer nun niedriger als der geplante Simms. Aus diesem Grund müssen wir nun die Mauer noch erhöhen, sodass der Simms und die Mauer eine Höhe ergeben und später die Optik stimmt 😊


Hier seht ihr nun auch unsere Unterkonstruktion für unseren Simms hinter unserem Waschtisch im Hauptbad


Auch den Zweitanstrich der Fensterumrandungen hinterm Haus habe ich gestern geschafft. Leider habe ich hiervon kein Foto gemacht, sondern lediglich ein paar Fotos von Weitem, als ich mit Krümel eine Runde gedreht habe 😉 Immer wieder schön, das Haus so anzusehen- so ganz ohne Gerüst - 😉 😍



Und auch bei der Hundedusche gehen wir mit großen Schritten auf die Fertigstellung zu 😊 Ich konnte nicht anders und musste Krümel zum Probesitzen einmal schnell hineinsetzen 😃 Unterhalb der Dusche hat mir Herr Nilsson ein Ablagefach für Handtücher und Shampoo gebaut


Die Hundedusche muss jetzt noch mit Fermacellplatten versehen und gefliest werden.

Und auch in Sachen Innenüren war ich weiter unterwegs und habe mir Innentüren der Marken LOBO, Westag & Getalit, Kilsgaard und Prüm angesehen. Hier gibt es echt viele Unterschiede zu beachten wie zum Beispiel, ob sie lediglich mit einem Furnier versehen sind oder tatsächlich mehrmals lackiert, ob die Tür massiv oder nur mit Pressspan befüllt ist oder ob die Optik der Tür lediglich hineingepresst wurde oder ob es sich um Profiltüren handelt die richtig aufgesetzt worden sind etc. etc. etc.

Als ich bei einem Baustoffhandel war, um mir die Türen der Firma LOBO anzusehen, habe ich diese Kästchen mit Kies entdeckt. Da wir ja vor haben Kieswege anzulegen und unsere Einfahrt mit Kies auszustatten, habe ich natürlich einen Blick drauf geworfen 😉


Wir persönlich tendieren zu beigen Kies, da dieser super zu unserer Hausfarbe harmonieren wird 😍 Dieser sollte jedoch nicht zu klein-/ aber auch nicht zu grobkörnig sein. Zu kleinkörniger Kies wäre zu nervig, da dieser ständig in den Schuhprofilen, Autoreifen etc. hängen bleiben würde. Zu grobkörniger Kies ist für mich persönlich optisch nicht so schön anzusehen und gibt ein unangenehmes Gefühl, wenn man darauf läuft.



Wie bereits in meinem letzten Post angekündigt, waren auch die Trockenbauer die letzten Tage bei uns und haben schon einiges der Kathedraldecke im Küchen, Wohn-/Essbereich geschafft. Dieses Foto ist bereits nach kurzer Zeit entstanden 😉


Und so sah es schon wenige Zeit später aus 😊 Was ich bereits gelernt habe ist, dass man die Rigipsplatten nie so verlegen darf, dass Kreuzfugen  entstehen, sondern diese immer im Versatz zu Verlegen sind.




Dieses Foto ist am Ende von Tag 1 entstanden:


Und so sah es bereits am Ende von Tag 2 aus. Nun wurden schon fast alle Teile der Decke geschlossen:


Tut mir leid, dass auf einigen Fotos Staubflecken vor der Linse sind, allerdings fliegt derzeit so viel Feinstaub bei uns rum, nachdem man gefegt hat, es ist echt unglaublich!


Und schwupps sind wir schon an Tag 3 angekommen:





Nun waren fast alle Deckenflächen mit Rigipsplatten versehen und nur noch ein wenig Fummelei an den schwierigen Stellen übrig .


Auch Teile der Wände wurden durch den Trockenbauer mit Rigipsplatten versehen, da einige von ihnen eine Höhe von über 2,50 m haben.



Da Rigipsplatten, wie bereits oben erklärt, immer im Versatz verlegt werden müssen, sind natürlich blöde Restflächen entstanden. Eigentlich war es so geplant, dass wir alle Wände bis 2,50m selber mit Rigipsplatten versehen. Wegen der unschönen Restflächen haben wir uns dann doch noch dazu entschieden auch diese durch den Trockenbauer verlegen zu lassen, um einen sauberen Abschluss zu haben.

Und so sah es dann am Ende von Tag 4 aus:


Der Trockenbauer hatte die restlichen Wände geschlossen und mit den Spachtelarbeiten angefangen




Bei den Kanten der Rigipsplatten wurde Gewebeband eingesetzt, um hinterher mögliche Setzrisse zu vermeiden


Als der Trockenbauer bei uns war, haben wir die Zeit genutzt und auch unsere ersten Rigipsplatten im Ankleidezimmer montiert 😊😊


Zu guter Letzt wollte ich euch noch von meiner Entdeckung erzählen. Denn in den letzten Tagen, habe ich immer wieder Steine auf unserem Grundstück gefunden und habe diese zusammengelegt, da ich sie später gerne als Beetumrandung nutzen würde 😍😍 (siehe hierzu auch meinen Post "Unsere Gartenplanung" vom 25.05.2018)


Findet ihr das genau so schön wie ich ?! 😍

Wie ihr seht, gab es bei uns in den letzten Tagen so einiges, verschiedenes zu tun 😉 Morgen wird noch einmal der Elektriker kommen und hoffentlich alle Restarbeiten schaffen, denn dann können wir auch in den letzten Räumen mit der Dämmung zum Schallschutz und den OSB Platten beginnen. Auch der Sanitär Monteur wird voraussichtlich am Samstag noch einmal vorbei schauen und dann fertig sein 😊 Nächste Woche kommt dann noch einmal unser Schornsteinmonteur und macht den Dachdurchbruch für den Kamin 😊

Es bleibt spannend im und um das Herr Nilssons Hus herum 😍😍

Bis dahin habt es fein!

Frau Nilsson & ihre Liebsten ❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen