Weitere Fortschritte

Hej ihr Lieben,

bei uns gibt es wieder Fortschritte, die ich euch gerne einmal zeigen möchte 😊

Den großen Wohn-/Küchen-/ und Essbereich haben wir ja wie bereits in meinem letzten Post erwähnt, durch einen Trockenbauer mit Rigipsplatten verkleiden und verspachteln lassen. Natürlich möchte ich euch das Endresultat unseres Trockenbauers nicht vorenthalten 😃








Und so sah unser erstes Abendessen in dem fertig verkleideten und verputzten Raum aus 😄:


Am nächsten Tag war dann noch einmal der Elektriker da und hat noch ein paar Arbeiten durchgeführt, wie beispielsweise das Verlegen des Kabels für die Steckdose neben unserer Toilette. Auch im Büro konnten jetzt alle Kabel verlegt werden, sodass ich die Bürowände mit Dämmung für den Schallschutz befüllen konnte 😊



Am nächsten Tag bin ich dann mit Krümel morgens erst einmal eine große Runde gelaufen, denn eine Auszeit zum Durchatmen muss ja auch mal sein! Und wo kann man das besser als auf den freien Feldern dieser Welt mit seiner Lieblingsfellnase 😍


Am Vormittag war dann auch noch einmal der Sanitärinstallateur da und hat ein paar Restarbeiten gemacht. In der Zwischenzeit hatte ich schon einmal damit angefangen, das Gäste WC zu dämmen, da auch hier alle Kabel am Vortag durch den Elektriker verlegt wurden.


Am späten Vormittag kamen dann mein Schwesterherz und mein Schwager und haben mir beim Streichen geholfen, sodass wir ein Stück weiter kamen. Zum Glück hat das Wetter noch einmal mitgespielt 😊 Somit haben wir es geschafft, eine Hauswandseite komplett zu streichen.


Am Nachmittag kam dann auch Herr Nilsson noch vorbei und hat mit mir weitere OSB Platten Arbeiten im Badezimmer gemacht. Wie ihr seht, dient unser Wohnzimmer zur Zeit als Sägeraum 😉


Herr Nilsson & ich haben die halbhohen Mauern noch erweitert, sodass diese nun die gleiche Höhe wie unsere Toilettenablage haben 😊 Zunächst einmal mit dieser Unterkonstruktion:





Und später dann auch verkleidet 😊 Ich finde, dass sieht schon richtig super aus und man kann sich schon viel mehr vorstellen, dass dies mal ein Badezimmer wird 😉





Am Sonntag kamen dann auch noch einmal Herr Nilssons Papa und sein jüngerer Bruder vorbei und haben uns beim verkleiden der Waschbeckenablage und der letzten Badezimmerwand geholfen. Und das hier ist das Endresultat, bevor dies alles noch mit Fermacell verkleidet wird 😊




Auch die Steckdosen und Schalterdosen in der Küche haben wir gebohrt und die Kabel durchgezogen 😊


Und auch das Büro haben wir innerhalb von einem halben Tag geschafft, mit OSB Platten zu verkleiden 😊



Nur hinter bzw. neben dem Kamin muss noch etwas frei bleiben, da dort der Kaminbauer noch dran muss 😊


Das war's erst einmal wieder von unserer Seite 😊 Wir melden uns schnellstmöglich wieder mit Neuigkeiten und Bildern!

Fühlt euch gedrückt!

Frau Nilsson & ihre Liebsten ❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen