Unsere Gartenplanung

Hej ihr Lieben,

hiermit melden wir uns zurück 😊 Seit dem letzten Post ist nicht all zu viel passiert. Wir haben die erste Rechnung des Vermessers und die Empfangsbestätigung unserer Baugenehmigung erhalten. Obwohl wir uns extra beeilt hatten, indem wir die Baugenehmigung sogar persönlich zum Bauamt gebracht haben, hat es leider trotzdem 14 Tage gedauert bis sie beim Bearbeiter lag. Wir hoffen aber, dass es jetzt ganz schnell geht und wir hoffentlich bald einen positiven Bescheid bekommen.

Ansonsten haben wir uns in den letzten Tagen viel mit unserer Gartenplanung beschäftigt sowie Wünsche & Ideen gesammelt. Hier seht ihr, was dabei raus gekommen ist:


 

Ich hab mich wirklich bemüht 3D-getreu zu malen & ich weiß, dass es mir nicht immer gelungen ist & trotzdem bin ich sehr stolz auf die Zeichnung 😄 So in etwa soll unser Garten mal aussehen. Wenn ich mir das so anschaue wirkt es für mich fast wie ein Park und ich bin sehr gespannt, ob es tatsächlich auch in Echt so groß wirken und seien wird 😆 Die Größe des Hauses und des Gartens ist auf jeden Fall maßstabgetreu, ob ich den Maßstab bei den anderen kleinen Dingen, wie dem Hühnerstall oder der Wäscheleine hinbekommen habe, sei mal so dahin gestellt 😊

Viele Dinge, die ich nicht so malen konnte, wie sie mal aussehen sollen, möchte ich euch jetzt einmal anhand von Bildern zeigen, die ich im Internet gefunden habe.

Die Wege in unserem Garten und unsere Einfahrt, sowie der größte Teil des Vorgartens soll aus Kies bzw. Kieswegen bestehen. Als wir in Norwegen, Dänemark und Schweden waren, haben wir dies sooo oft gesehen und haben uns total darin verliebt.

 Quelle: Pinterest
 Quelle: Pinterest
Quelle: Pinterest
Quelle: Pinterest
 Quelle: Pinterest

Darüber hinaus möchten wir gerne einen Rosenbogen, der links neben dem Haus, als Durchgang zum Garten seinen Platz finden soll (s. in meiner Zeichnung links unten). Welcher es wird, wissen wir noch nicht, da wir alle wunderschön finden 😄:

 Quelle: Pinterest
 Quelle: Pinterest
  Quelle: Pinterest
  Quelle: Instagram natur.p.u.r / Alicenhof

Wir haben immer von einem Garten geträumt, der unperfekt perfekt ist, sprich wo nichts in einer Linie verläuft, sondern wo alles krumm und schief und einfach verwunschen ist. Wir möchten ganz viele Blumenbeete, die wie gesagt nicht perfekt und gerade sind, sondern geschwungen und natürlich. Mit Steinumrandungen wie man es oft in Skandinavien sieht oder in Weidenkörben und Zinkwannen, eben ein richtiger Bauerngarten😍

  Quelle: Instagram ourlifehouseandgarden
 Quelle: Instagram livetpaherrydet
Quelle: Pinterest
  Quelle: Pinterest
  Quelle: Pinterest
 Quelle: Pinterest
  Quelle: Pinterest
 Quelle: Pinterest

Da wir sehr tierlieb sind, kommen natürlich auch die Tiere in unserem Garten nicht zu kurz! Wir möchten gerne eine Wildblumenwiese mit einem Insektenhotel, vor allem für Wildbienen in unseren Garten integrieren (s. in meiner Zeichnung links mittig). Dieser Bereich soll mit einem Staketenzaun vom Rest des Gartens abgetrennt werden und vollkommen natürlich wachsen dürfen, damit Bienen und andere kleine Lebewesen genug Nahrung und Nistplätze finden können 😊 Das Insektenhotel möchten wir gerne selbst bauen, weswegen ich mir schon viele tolle Videos, wie dieses hier von Gärtner Pötschke bei Youtube angesehen habe: 

Quelle: Youtube
Unseres soll nur etwas größer ausfallen, so wie dieses hier vielleicht 😄

 Quelle: Pinterest
Auf der Wildblumenwiese möchten wir unter anderem diese Blumen und Kräuter pflanzen:

 Quelle: Pinterest
Auch Hühner und ein oder zwei Laufenten sollen ihr Zuhause in unserem Garten finden 😍 (s. in meiner Zeichnung links oben):

 Quelle: Pinterest
 Quelle: Pinterest
  Quelle: Pinterest
  Quelle: Pinterest
  Quelle: Pinterest
 Quelle: Pinterest

Der Hühnerstall und Laufentenstall soll ebenfalls mit Staketenzaun umzäunt werden und ein Törchen bekommen:

Quelle: Pinterest

Unsere Laufente oder Laufenten sollen auch einen Wassertrog / Zinkwanne oder Teichähnliche Wasserstelle im Garten bekommen (s. in meiner Zeichnung oben mittig).

 Quelle: Pinterest
Quelle: Pinterest

Dann möchten wir gerne eine Feuerstelle im Garten errichten, in der man ein Lagerfeuer machen kann oder aber über diese man einen Dreibeingrillrost stellen und gemütlich grillen kann (s. in meiner Zeichnung oben mittig). Ringsherum um diese Feuerstelle sollen entweder Steine zum Sitzen oder aber selbstgebaute Stühle, wie die nachfolgenden, stehen:

  Quelle: Pinterest
 Quelle: Pinterest
 Quelle: Pinterest
 Quelle: Pinterest
Weiter geht es mit meiner Traumwäscheleine 😍 (s. in meiner Zeichnung rechts oben). Diese möchten wir gerne auch selber bauen:

  Quelle: Pinterest
Quelle: Pinterest
Quelle: Pinterest

Und was darf natürlich in einem Bauerngarten nicht fehlen? Richtig ein Gemüsegarten 😍 (s. in meiner Zeichnung oben rechts). Dieser ist auch schon ein seeehr langer Traum von mir und ich hoffe ich kann ihn mir in meinem eigenen Garten bald erfüllen 😊 Wir möchten uns gerne selber Hochbeete bauen, da dies denke ich die Arbeit etwas erleichtert. 

Quelle: Pinterest
Dann fanden wir diese Idee total süß, Steine mit Kreidestiften zu beschriften:

 Quelle: Pinterest
Und auch unser Gemüsegarten soll mit einem Staketenzaun mit Törchen vom Rest abgetrennt sein 😊

 Quelle: Pinterest
 Quelle: Pinterest
 Quelle: Pinterest
Dann haben wir letztens bei Instagram bei der lieben Christina von _t_i_n_a_m_i_n_a_, solch ein wunderschönes Regal bzw. wunderschönen Pflanztisch, das/den wir uns auf jeden Fall auch bauen möchten gesehen 😍: 

Quelle: Instagram _t_i_n_a_m_i_n_a_

Der Pflanztisch wird denke ich in der Nähe des Gemüsegartens, wahrscheinlich hinterm Schuppen seinen Platz finden (s. in meiner Zeichnung rechts mittig, wo im Moment noch die Mülltonnen eingezeichnet sind).

Für unserer Terrasse würden wir gerne solch einen Tisch selber bauen:

Quelle: Instagram elas_dekoideen

Als Stühle stellen wir uns entweder Korbstühle oder weiße Holzstühle vor:

Quelle: Pinterest
Quelle: Pinterest
Und noch zum Abschluss ein paar gemütliche Sitz und Dekoideen, die wir bestimmt bei der ein oder anderen Feier oder auch einfach so verwenden werden: 😊

 Quelle: Pinterest
 Quelle: Pinterest
 Quelle: Pinterest
Als Abschluss noch kurz ein paar Bilder von Heute, die ich am Grundstück aufgenommen habe. Ich muss euch sagen, es sieht aus wie ein Urwald, weil alles so wuchert & trotzdem ist es wunderschön mal wieder da gewesen zu sein! 😂 Besonders aber hat mich gefreut durch Zufall unsere erste Nachbarin kennen zulernen, die ein paar Häuser weiter mit den Erdarbeiten angefangen hat 😊



Das war mal zur Abwechslung ein langer Post, der euch hoffentlich gefallen hat 😊

Wir denken & hoffen, dass wir euch das nächste Mal schreiben, wenn wir von unserer Baugenehmigung berichten können... also Daumen drücken!!!

Bis dahin fühlt euch gedrückt!

Frau Nilsson & ihre Liebsten ❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen