Die neuen Kosten und Pläne sind da - hoffentlich endgültig ;)

Hej ihr Lieben,

wie bereits in unserem Post vom 17.03.2018 (➮ Es gibt keine Probleme nur Lösungen) erwähnt, mussten wir wegen den Vorgaben des Bebauungsplans und des Bauamts Änderungen in der Tiefe des Carports und des Abstellraums vornehmen. Wie viele von euch sicherlich wissen, verläuft unser Haus, unser Doppelcarport und ein anschließender Abstellraum unter einem Dach. Dieser Aspekt war einer der Hauptgründe, weshalb wir uns so in das Haus verliebt hatten. Auch das Walmdach war ein großer Faktor weshalb uns das Haus so gut gefallen hat. Da bei einem Walmdach jedoch alle Seiten voneinander abhängig sind, kann man nicht beliebig Seiten kürzen. Vielleicht könnt ihr euch das Ganze besser vorstellen, wenn ihr euch die nachfolgende Zeichnung anseht:
.
Walmdach

Quelle: Cadvilla

Zum Glück hat unsere Architektin Frau Behling / Rörvikshus eine super Lösung gefunden, die ich euch gleich noch einmal zeigen werde. Leider hat die Änderung des Daches unseren Plan, den Bauantrag noch im März abzugeben, ziemlich durchkreuzt. Und auch die Kalkulation der Kosten, die so Änderungen mit sich bringen hat ein wenig Zeit beansprucht. Doch siehe da, das warten und hoffen hat sich gelohnt, denn wir konnten uns freuen - es ist günstiger geworden! Nun fehlt uns nur noch der geänderte Lageplan vom Vermesser, um den Bauantrag abgeben zu können und wir hoffen, dass wir diesen bzw. die Unterlagen zum Bauantrag nächste Woche, spätestens übernächste Woche erhalten.

Doch nun möchte ich euch auch die Änderungen einmal zeigen:
Dies ist der Blick vom rechten Nachbargrundstück auf den Doppelcarport und den Abstellraum. Auch die Tür zum Wäscheraum, wo wir die Hundedusche (siehe Post vom 27.02.2018 Unsere Küchenplanung und eine kleine Idee) installieren möchten ist nun eingezeichnet 😍 Bitte wundert euch nicht, das Fenster in der Mitte ist mit Absicht so eingezeichnet worden, sodass wir sehen können wo es verläuft. Eigentlich würde dieses nämlich halb hinter der Wand des Abstellraumes verschwinden ( dort ist ein Durchgang zum Garten).
Dies ist die Frontansicht unseres Hauses. Auf dieser Zeichnung kann man am Besten die Änderung des Daches sehen, denn dieses hat einen kleinen Versatz. In der ursprünglichen Planung verlief das Dach von links nach rechts auf einer Höhe. Den Durchgang von dem ich beim vorherigen Bild gesprochen habe, seht ihr hier auf der rechten Seite.
Ich liebe diese Ansicht mit den drei großen Flügelfenstern, die nach außen aufgehen und unserer Schlafzimmerflügeltür in den Garten. Von dieser Ansicht aus, kann man die Änderungen beispielsweise nicht sehen.
Das ist die Rückansicht unserer Hauses, welche ich ebenfalls sehr liebe, mit unserer halb überdachten Terrasse, dem Zitronenfenster des Dachbodens, dem jetzt mittig auf der Terrasse sitzenden Küchenfenster und der Flügeltür des Wohnzimmers/Essbereiches in den Garten. Hier ist auch nochmal der Durchgang zum Doppelcarport und der Abstellraum links zu sehen.

Ich bin sehr froh, dass die Änderung lediglich den Doppelcarport und den Abstellraum betroffen hat, denn hätte dies die Tiefe des gesamten Hauses betroffen, hätte das bedeutet, dass auch unsere wunderschöne Kathedraldecke an Höhe verloren hätte. Da dies zum Glück nicht der Fall ist, können wir uns auf eine ca. 5 Meter Hohe Decke im Wohn-/Küchen-/ und Essbereich (wie auf dem Bild zu sehen) freuen 😍

Auch den Grundriss möchte ich euch nicht vorenthalten.

Wir freuen uns schon riesig auf unser Haus 😍 Bis dahin genießt die schönen sonnigen nächsten Tage & fühlt euch gedrückt

Frau Nilsson & ihre Liebsten ❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen