Zementfliesen & Holzböden

Hej ihr Lieben,

Herr Nilsson & ich haben zur Zeit Urlaub und nutzen die Zeit, um uns Zementfliesen und Holzböden anzuschauen.

Bezüglich der Zementfliesen waren wir in Holland und in einem Showroom in Düren. Der Laden in Holland möchte leider keine große Internetpräsenz (ich denke, weil er die Fliesen neben seinem Hauptjob vertreibt), weshalb ich leider keine Bilder und Namen veröffentliche. Wir fanden den Herrn, der die Fliesen vertreibt total sympatisch und nett und wurden gut beraten. Es gab keine Riesenauswahl, aber es waren sehr schöne Fliesen zu einem fairen Preis dabei. Der Showroom in Düren, der Firma Articima war auf einem großen Gelände mit vielen Lagerhallen ⇢ Link zu Articima .


Was ich bei Articima total super fand, war die riesen Auswahl, denn laut dem Berater gibt es rund 200 verschiedene Motive, die jedoch leider nicht alle ausgestellt sind. Dies war aber nicht weiter schlimm, denn auch so fiel es uns schon schwer eine Auswahl zu treffen:


Des Weiteren gibt es auf der Internetseite von Articima einen Simulator, mit dem man die Fliesen auswählen und sogar die Farben nach seinen Wünschen ändern kann. Auch Bordüren sind möglich. Wenn man das passende für sich gefunden hat, kann man sogar mit einem Klick eine unverbindliche Preisanfrage senden. Die Fliesen, die uns total gut für unser Hauptbad gefallen haben, sind diese hier (in der Mitte):


Wir möchten nur das Hauptbad und den Flur fliesen und ansonsten alle Räume mit Massivholzdielen ausstatten. Die Entscheidung für die Fliesen im Flur ist noch nicht gefallen, aber vielleicht werden wir ja auch die gleichen Fliesen in einer anderen Farbe nehmen? Vielleicht mit Bordüre oder so:


Mal sehen wofür wir uns letztendlich entscheiden 😄

Bezüglich der Holzböden, war es ein langes hin und her. Das einzige was für uns feststeht ist, dass wir keinen Laminat in ein Holzhaus verlegen. In ein HOLZhaus muss HOLZ! Also sind wir los und haben uns auf Empfehlung unserer neuen Nachbarn bei Raumwerk in Duisburg-Rheinhausen umgesehen ⇢ Link zu Raumwerk. Dort gibt es sehr sehr sehr viel Parkett zur Auswahl. Wir haben uns zunächst einmal zwei ausgeguckt, für die wir ein unverbindliches Angebot inkl. Verlegung bekommen:


Als wir noch in unserem Mietshaus gewohnt haben, welches auch ein Schwedenhaus war, hatten wir weder Laminat noch Parkett, sondern Massivholzdielen. Es war sooo wunderschön darauf mit nackten Füßen zu laufen und sie waren immer so warm und strahlten eine Gemütlichkeit aus, die ich bei Laminat und Parkett noch nie empfunden habe. Herr Nilsson und ich lieben das Gefühl von Holz
und lieben es wenn es knarrt, wenn man auf dem Boden läuft. Da wir dieses Gefühl bei Laminat oder Parkett nicht bekommen werden, da Laminat nun einmal "Plastik" ist und Parkett in den meisten Fällen geklebt wird, haben wir uns eigentlich im Herzen schon für Massivholzdielen entschieden. Da wir nicht genau wussten, wo der Boden aus unserem damaligen Mietshaus gekauft wurde, haben wir unsere ehemaligen Nachbarn gefragt, die uns sagen konnten, dass es sich um sibirische Lärche handelt. Der Boden wurde damals (2003) bei Holz Schröer in Dingden/Hamminkeln gekauft. ⇢ Link zu Holz Schröer . Da wir ja wie gesagt zur Zeit Urlaub haben, sind wir dort heute direkt mal hingefahren und waren begeistert. Es war der erste Laden in dem wir waren, in dem es Laminat, Parkett, Massivholzdielen, Terassendielen etc. gibt. Wir haben uns hier drei Muster ausgeguckt, wobei Herr Nilsson & ich leider unterschiedliche Meinungen zu haben & noch zu einer Entscheidung kommen müssen:



Herr Nilsson ist eher für den Boden ganz oben und Frau Nilsson eher für den Boden in der Mitte. Der untere Boden kam für uns nicht in Frage, da er zu hell war. Da es sich bei diesen drei Böden um Parkett handelt, welche allerdings die gleiche Oberfläche wie Massivholzdielen haben (rein vom Gefühl her) fanden wir diese sehr schön. Da unser Herz allerdings für Massivholzdielen schlägt, haben wir uns auch noch einmal einen solchen angeschaut:


Er fühlt sich einfach wahnsinnig toll an und Herr Nilsson hätte ihn auch am liebsten sofort mitgenommen glaube ich 😋 Ich weiß leider noch nicht zu 100% ob ich mit der Farbe zufrieden bin, aber das wird sich noch entscheiden.

Nunja das war es erst einmal bis dahin fühlt euch gedrückt 😊

Frau Nilsson & ihre Liebsten ❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen