Badezimmer Fliesen & Co.

Hej ihr Lieben,

wie bereits angekündigt, wollte ich euch unsere bisherige Auswahl bezüglich des Badezimmers zeigen 😉

Wer das Valnöt-Hus kennt der weiß, dass es dort ein Gäste WC und ein Hauptbad gibt. Im Hauptbad gibt es zwei Waschbecken. Nach langem Überlegen, haben wir uns allerdings dazu entschieden lediglich ein Waschbecken im Hauptbad zu installieren. Die Gründe gegen ein zweites Waschbecken waren die folgenden:

- doppelte Arbeit bezüglich der Reinigung
- doppelte Kosten (Anschaffung, Installation etc.)
- doppelte Anschlüsse
- Platzverlust
- Instandhaltung
- doppelte Reparaturkosten

Auch wenn zwei Waschbecken wunderschön aussehen, überwiegen für uns jedoch die negativen Aspekte. Und dieses Waschbecken inkl. Unterschrank von IKEA soll es nun werden:

Quelle: IKEA
Quelle: IKEA

Wir finden es einfach wunderschön und finden es passt super zu unserem Einrichtungsstil 😍

Im Gäste WC wird der Waschtisch in der kleineren Variante zum Einsatz kommen:

Quelle: IKEA

Quelle: IKEA

Bezüglich der Armartur haben wir uns für die nachfolgende entschieden (diese wird auch beim Gäste WC ihren Platz finden:


Der Stil der Armaturen hat sich auch bei der Badewanne und bei der Dusche fortgesetzt:


Bilder Quelle: Google

Bezüglich der Dusche werden wir die Wände mit Metro Fliesen bestücken und den Boden mit Marrokanischen Musterfliesen. Die Dusche wird offen sein und ebenerdig und mit einer halbhohen Mauer auf einer Seite geschlossen werden. Oberhalb der Mauer werden wir eine Glaswand einbauen. Dies ist das Badezimmer im Valnöt-Hus (Ansicht Dusche WC und Badewanne):

Quelle: Valnöt-Hus

alle grauen Fliesen auf diesem Bild werden weiße Metro Fliesen wie in dieser Dusche hier:


oder wie hier an der Wand zu sehen, ist zwar ein Küchenbild aber es geht ja um die Fliesen 😉


Der Boden wird mit solchen Fliesen verlegt:


Bei der Badewanne haben wir uns für eine freistehende Variante entschieden, weil wir es einfach so schön und luftig finden:


oder vielleicht doch eher diese?:


Bei der Toilette haben wir uns für das Hauptbad sowie für das Gäste WC für folgendes entschieden:

Bilder Quelle: Google

Ich finde diese Form sehr gut, da diese auch von außen einfach zu putzen ist, tja Frau denkt auch weiter als nur an die Optik 😄


Ich hoffe ich konnte euch einen ersten Einblick geben, ich glaube es wird wunderbar 😍 und in diesem Sinne, bleibt frech wild und wunderbar

bis dahin

Frau Nilsson & ihre Liebsten ❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen