Neuigkeiten aus dem Garten

 Hej ihr Lieben,

heute melde ich mich bei euch mit Neuigkeiten aus unserem Garten. Hier gibt es nämlich tatsächlich ein paar Neuerungen über die ich mich sehr freue! 

Zum einen wäre da unsere selbstgebaute Gartenlounge. Diese haben wir aus dem Restholz von unserem Zaunbau gebaut, sprich alles ist aus Lärchenholz, welches eine hohe Dauerhaftigkeitsklasse hat :) 

Wer mir auch bei Instagram folgt, hat diese mit Sicherheit auch schon gesehen. Viele haben mich danach gefragt, wo wir sie gekauft haben etc. Daher nun die Anleitung zum Nachbauen für euch! Ich habe nicht alles detailliert festgehalten, jedoch zwischendurch Fotos gemacht, wodurch es relativ gut nachvollziehbar sein sollte :) 

Zunächst einmal haben wir uns Gedanken gemacht wie sie überhaupt aussehen soll und mein Mann, der im Skizzieren deeeeeuuutlich besser ist als ich, hat dies einmal zu Papier gebracht:

Danach ging es auch schon ans Werk :) Der Regen konnte uns nichts anhaben (naaa gut ok mein Mann war am meckern, wieso mir sowas wieder einmal bei so einem Wetter einfällt) aber am Ende waren wir froh, dass wir sie gebaut haben haha. Mein Mann und ich wollten die Gartenlounge sehr flexibel gestalten, weshalb kein durchgängiges Sofa gebaut haben, sondern einzelne Elemente, die man auch anders hinstellen kann. So haben wir ein Element gebaut, welches 180 x 89 cm groß ist und ein Element, welches 120 x 89 cm groß ist. Die Tiefe haben wir so gewählt, weil wir uns vorher schon die Kissen ausgesucht haben und es immer 60x80 cm Kissen gibt. die 9 cm in der Tiefe muss man dann dazu rechnen, daher auch 89 cm tief, da der Pfosten hinten noch dazu kommt, aber nicht genutzt werden kann, da dort ja die Rückenlehne ist.

Angefangen haben wir erstmal mit 9x9 cm Balken (eigentlich als Zaunpfosten gedacht). Daraus haben wir das Grundgerüst gebaut wie ihr hier sehen könnt: 




Dann haben wir für die Sitzfläche die Zwischenlattungen eingebaut. Hier haben wir 4,5 x 7 cm Latten verwendet, welche ebenfalls aus Lärchenholz sind. 


Davon haben wir je nach Größe des Sofas 3 oder mehr eingebaut. Anschließend konnten auch schon die Bretter für die Sitzfläche angebracht werden:





Und TADA super schnell und einfach gemacht, war unser Gartensofa auch schon fertig: 




Ein paar Tage später war es dann auch soweit und das Wetter wurde besser, sodass man auch Zeit darauf genießen konnte, wenn auch noch ohne Kissen, da sich diese auf dem Versandweg befanden







Ein paar Tage später waren dann auch die Kissen da und mussten natürlich sofort ausprobiert werden 😍



Uns ist dann noch aufgefallen, dass es gut wäre, bei den Rückenlehnen eine weitere Latte zu verschrauben, damit die Kissen einen besseren Halt haben und nicht durchrutschen. Dieses "Problem" haben wir dann noch eben schnell behoben ;) Ich habe davon kein extra Foto gemacht, aber ihr könnt es auf dem folgenden Bild gut erkennen :) 

Zum Abschluss möchte ich euch noch sagen, dass es echt ein schnelles und schönes und relativ einfaches DIY ist, welches wir jetzt schon super doll lieben und jeden Tag benutzen. Ich war mir nicht sicher, ob es zu klein oder zu groß ist, kann euch aber nach dem Test sagen, dass es genau richtig ist, man kann dort super zu zweit drauf liegen oder aber mit 4-6 Leuten drauf sitzen und hat total super Platz 💗 Viel Spaß beim Nachbauen :) 

Nun verabschiede ich mich aus dem heutigen Post mit ein paar Bildern unserer Terrasse und aus unserem Garten






Auch abends genießen wir es hier einfach unsere Zeit 💗











Auch die Kräuter in unserer Kräuterspirale wachsen und gedeihen sooooo toll



Und auch die Katzenminze vor unserer Terrasse blüht und blüht und blüht und bietet den Bienen und Hummeln soooo viel 






















Mit dieser Bilderflut verabschiede ich mich für heute ;) Ich melde mich das nächste Mal bei euch mit weiteren Neuerungen aus dem Garten :) Als kleiner Hinweis, es geht um den Gemüsegarten, der mittlerweile Formen annimmt 💗

Habt es fein und fühlt euch gedrückt!

Frau Nilsson & ihre Liebsten 💗

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen