Endspurt --> Leisten, Wandwäschetrockner und vieles mehr

Hej ihr Lieben,

der Einzug rückt näher und näher und so langsam sind nur noch die "Kleinigkeiten" im Haus zu erledigen, wie beispielsweise nachstreichen, Fußleisten anbringen, Abschlussleisten an den Holzwänden, Türübergangsleisten etc. anbringen, Lampen und Möbel montieren etc.

Auch die Fensterlampen haben wir montiert 😃 So sehen die Fassungen aus --> Chrom mit weiß ummantelten Stoffkabel


Zunächst haben wir die Kabel auf die richtige Länge abgeschnitten und die Enden der Kabel gestripped, falls man das so nennt 😄


Danach wurde genau auf die Mitte des Lochs die Halterung für die Chromabdeckung montiert. Die Halterung sah wie folgt aus


Am Ende sah das Ganze dann so aus 😍 Die passenden Glühbirnen haben wir auch schon gekauft und eingesetzt. Jetzt fehlen ja nur noch Lampenschirme und dann sind die Fensterlampen fertig !


Dann kamen noch unsere Wandwäschetrockner an, welche wir natürlich direkt montiert haben 





Auch die Fußleisten wurden im Wäscheraum montiert





Auch der dritte Wandwäschetrockner  kam mittlerweile an






Konnte mich natürlich wieder einmal nicht für Bilder entscheiden, daher habt ihr wieder einmal einfach alle bekommen 😅😆 Super praktische Sache die Wandwäschetrockner. Natürlich werden wir im Garten zusätzlich noch einen großen Wäscheständer bauen und haben zusätzlich auch noch einen transportablen. Gerade für große Teile wie Bettwäsche etc. sind die Wandwäschetrockner natürlich nicht ganz so gut geeignet, obwohl schon sehr viel mit 6,5 m Leine pro Wandwäschetrockner drauf passt. Wir finden Sie auf jedenfall mega gut und freuen uns schon sie zu benutzen.


Am nächsten Tag haben wir uns dann um die Abschlussarbeiten unserer halbhohen Holzverkleidung im Flur und im Gäste WC gekümmert. Hier fehlten oben auf der Holzverkleidung noch die Abschlussleisten und ein paar Inneneckleisten sowie Außeneckleisten. Zum einen benötigten wir  für die Abschlussleisten oben drauf 4 x 2 cm Kanthölzer und zum anderen Hohlkehlleisten, welche wir zunächst einmal weiß lackiert haben:



In der Zeit, in der die Abschlussleisten getrocknet haben, haben wir die Abschlussleisten in den Ecken befestigt. Hier seht ihr die Abschlussleisten für den sauberen Abschluss zur Türzarge



Hier eine Innenecke:



Und hier eine Außenecke:



Da an dem Tag sooo wunderschönes Wetter war, sind die Leisten besonders schnell getrocknet, sodass wir nach kürzester Zeit bereits die ersten Abschlussleisten oberhalb der Holzverkleidung anbringen konnten:







Um die Fensterbänke herum wird es später noch einmal knifflig. der schräge Spalt oben wurde bereits mit einer Abdeckleiste zugemacht. Hiervon habe ich leider noch kein Foto gemacht. Der untere Spalt an der Fensterbank wird wohl später mit Silikon geschlossen werden müssen. 


Als alle Abschlussleisten angebracht waren, haben wir auch die Hohlkehlleisten unterhalb angebracht 😍


Und auch die Fußleisten haben wir montiert 😍





Auch im Gäste WC wurde das Prozedere 1 zu 1 wiederholt 😊


Kleine Lücken zwischen zwei Abschlussleisten werden nun noch mit Acryl bearbeitet und über lackiert 😉



Einen Tag später haben wir uns dann um die Übergangsleisten in den Türen gekümmert. Die Leisten sind wie unser Fußboden aus Lärchen Massivholz und wurden identisch behandelt, sprich mit Lauge und 2 Ölen. So konnten wir auch erreichen, dass die Übergangsleiste die gleiche Farbe wie unser Fußboden hat. Da diese an eine Seite des Boden geklebt wurden, damit der Boden darunter noch atmen und sich ausdehnen kann, musste die Leiste zum optimalen Trocknen beschwert werden. Hierzu haben wir unsere ultra schweren Schrauben und Nagelkisten verwendet, welche vom Hausaufbau noch übrig waren


Ebenso wurden schwere Werkzeugkisten zum Beschweren zweckentfremdet


Und so sah es dann fertig aus 😍



Auch die Abdeckleisten bei den Terrassentüren im Wohnzimmer wurden von uns gleichermaßen behandelt und montiert 😊 Nun ist auch dort die Lücke verschwunden und es sieht so sauber aus 😍


Ebenso im Schlafzimmer. Damit die Leiste eng und gerade an der Tür anlag haben wir die Leisten mit Hilfe von übrig gebliebenen Fensterbacken an die Türschiene gedrückt 😊


Dann kam auch schon mein Highlight des Tages und mein heiß und innig geliebter Buffetschrank wurde an seinen Platz gestellt 😍😍😍 ACHTUNG BILDERFLUT AUS ALLEN BLICKWINKELN 😂



Herr Nilsson hat diesen dann noch an der Wand oben befestigt, damit ich niemals von ihm erschlagen werden kann 😁




Hab ich schon erwähnt, dass ich ihn liebe?! 😂


Kennt ihr das, wenn ihr am Ende des Tages bestimmte Dinge mit anderen Augen seht und euch Kleinigkeiten auffallen und glücklich machen? So erging es mir bei dem Anblick des Sonnenuntergangs in unserem Haus und den Pferden auf der Koppel 😍






Natürlich war das Ganze in Echt noch tausend mal schöner, aber wie das immer so ist, kann man die schönsten Farben, Gefühle und Momente dann doch nicht in den Bildern festhalten sondern lediglich in seinen Erinnerungen und im Herzen 💓


Am nächsten Tag war es dann soweit und wir haben uns .......


UMGEMELDET 😱😱😱😍😍😍 Ein WUNDERSCHÖNES und zugleich komisches Gefühl. Wunderschön, weil wir nun endlich auch offiziell Sevelener sind und komisch, da ich noch nie wo anders als in meiner Geburtsstadt gemeldet war. Trotzdem fühlte es sich richtig an und so als ob wir unseren Ort an dem wir alt werden sollen und möchten gefunden haben 😊


Ich meine was soll ich sagen, der alte Rathauspark ist auch einfach WUNDERSCHÖN und wir freuen uns auch schon hier in ein paar Monaten unsere standesamtliche Hochzeit verbringen zu dürfen 😃


Dass wir bei unserer Hochzeit ein Foto unter diesem Torbogen machen wollen, muss ich euch wohl eigentlich nicht erzählen oder ?! 😄



Das lustigste an der Ummeldung war, dass wir beim raus gehen noch den Bürgermeister getroffen haben, welcher uns höchstpersönlich willkommen geheißen hat, auch als ich ihm von unserem Herr Nilssons Hus, dem Holzhaus erzählte, wusste er sofort Bescheid, was uns natürlich sehr freute 😊

In den darauffolgenden Tagen haben wir dann die Montage der Fußleisten fast komplett abgeschlossen. Lediglich im HWR müssen noch ein paar Fußleisten montiert werden. Dies werden wir jedoch erst vollenden, wenn wir einen Kasten um div. Rohre etc, gebaut haben, da dann der Abschluss schöner ist 😊 An den Wänden, an denen wir allerdings bereits Fußleisten anbringen konnten, haben wir das natürlich schon gemacht



Die Abschlussklötze haben wir zum Glück noch entdeckt, da das Anbringen der Fußleisten ohne die Klötze nur sehr unsauber ausgesehen hätte. Alles genau auf Gehrung geschnitten zu bekommen wäre nämlich fast unmöglich gewesen. Daher sind wir sehr froh, dass wir die Klötze durch Zufall entdeckt haben.




Noch einmal ein kleiner Einblick ins Bad


Auch der Schreiner war noch einmal da und hat uns die Türdrücker montiert 😍


Ich liebe sie einfach 😊



Da meine Mama und meine Tante am Sonntag zu uns zum Fenster putzen vorbeikommen wollten, haben wir das komplette Malervlies entfernt, um einmal durchsaugen zu können. Als alles weg war und gesaugt war, hatte ich Tränen in den Augen, da man zum ersten Mal, das komplette Haus so gut wie fertig gesehen und ohne Malervlies auf dem Boden gesehen hatte. Alles wirkte so riesig und doch gemütlich. Für uns einfach unser Traumhaus und wir sind sooo dankbar, das erleben zu dürfen! Und auch hier ist es wieder einmal so, dass man den Anblick, wie er in echt rüber kam und war in Bildern nicht festhalten konnte! 






Wie bereits erwähnt, waren meine Mama und meine Tante dann am Sonntag bei uns, um den ersten Schwung Fenster zu putzen 😊 Damit die Fenster auch von außen gut geputzt werden konnten, wurden die Kreuze aus den Fenstern entfernt. Es war total komisch die Fenster auch mal ohne Kreuze zu sehen 🙈 Das hat mal wieder gezeigt, was Kleinigkeiten ausmachen!



Auch unser Kühlschrank ist bei uns eingezogen und wurde schon einmal von meiner Tante ausgewaschen und ist somit einsatzbereit!



Letzte Woche wurde auch unser Kaminofen angeschlossen 😊



Der Kaminofen wird nächste Woche vom zuständigen Schornsteinfeger abgenommen. Damit dies auch erfolgen kann, musste vorschriftsmäßig 50 cm nach vorn und jeweils 30 cm links und rechts eine Glasscheibe (Funkenschutzplatte) unter den Kamin verlegt werden.


In der Küche ging es auch weiter und der Elektriker hat die letzten Arbeiten abgeschlossen. Das Kochfeld ist angeschlossen und die zwei Steckdosen in der Kochinsel montiert und angeschlossen.


Zwischenzeitlich waren wir ein verlängertes Wochenende in Holland in Zandvoort. 


Dort haben wir nicht nur einen Kurzurlaub in der Sonne genossen, sondern auch einige Ideen für den Garten und den Vorgarten gesammelt. Diese Pflastersteine können wir uns sehr gut für die Einfahrt oder die Zuwegung vorstellen.


 Und auch die Staketenzäune waren all gegenwärtig 😍😍😍 Einfach TOLL!!!


Macht es gut ihr Lieben & fühlt euch gedrückt!

Das nächste Mal werde ich euch unseren Waschraum zeigen und eventuell ein bisschen was vom Umzug berichten 😃

Frau Nilsson & ihre Liebsten 💓

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen